Wie kann ich den Hass gegenüber anderen Menschen ablegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Der Hass wird einen Grund haben, vermutlich hast Du schlechte Erfahrungen gemacht

Die beste Therapie sind da gute Erfahrungen und die wird es in Zukunft auch sicher geben

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönen Abend

Ersetze den Hass durch Ignoranz. Menschen sind es nicht wert, dass man sie hasst. Überleg dir stattdessen lieber, wie du ihre Dummheit für deine Vorteile ausnutzen kannst.

Eine üble Sache! Aber erstmal Glückwunsch, dass du dies erkannt hast und wünschst ihn loszuwerden.

Der Grund, der Auslöser mag verschwunden sein und trotzdem verschwindet der Hass nicht, was für ein Horror.

Ich glaube was hilft ist buddhistische Achtsamkeitsmeditation. Da dies auch als eine Form der Läuternung angesehen werden kann, ist es naheliegend zu vermuten, dass andere Läuterungs-Techniken z.B.aus dem Christentum und anderen Religionen möglicherweise Dasselbe bewirken.

Vergeben und verzeihen. Sowas nennt man Groll. Vielleicht ist es dir passiert, aufgrund eines Fehlers den du begangen hast? Im Leben bekommt man ja alles zurück.

Lg

Hass hat viele Gesichter und Ursachen! Wenn es um Menschen geht, sollte man sich selber fragen, was hasse ich wirklich an der Person. Tiefer liegende Dinge, wie Eigenschaften und Gewohnheiten erkennt man oft erst später. Um Hass besiegen zu können muss man lieben lernen. Jeder Mensch hat auch gute Seiten, diese herauszufinden mag nicht so leicht sein, geht aber. Wenn das nicht hilft, einfach Abstand halten und abwarten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung