Warum sind alle so gemein und hasserfüllt gegenüber Geringverdienern?

Unholdi  09.11.2022, 10:23

Wie kommst Du drauf?

Nentos125
Fragesteller

Weil ich oft es gesehen habe wie Leute darüber Witze machen und auch sehr gemeine sätze sagen.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, Nentos125, hast du selber oder in deinem Umfeld Erfahrungen gemacht, die deine Frage rechtfertigen.

Und sicher gibt es viele Situationen, in denen Menschen mit geringem Einkommen direkt oder indirekt diskriminiert werden.

Aber ich bedaure es auch, dass du deine Behauptung nicht mit Beispielen belegt hast. Vielleicht kannst du das ja noch nachholen!

Und dann bitte Vorsicht mit der Behauptung, dass "alle" hasserfüllt und gemein sind!

Nentos125
Fragesteller

Damit bin ich Jetzt ein Freier Vogel und werde wohl auch jetzt bestimmt dauerhaft beleidigt und sonst was.

Pescatori  09.11.2022, 12:06
@Nentos125

Ich kann verstehen, dass du nicht von deinen persönlichen Erfahrungen berichten willst. Und - wie du gerade geschrieben hast - hast du auch "keine Studie oder sonst was" zu dem Thema gefunden.

Wenn du hier zu viel von deinen sehr persönlichen Erfahrungen preisgibst, dann befürchtest du "vogelfrei" zu werden, ständigen Beleidigungen ausgesetzt zu sein.

Ja, Hass und Gemeinheiten gegenüber Menschen, die sich wenig leisten können, gibt es sicher.

Nur wie damit umgehen?

Vielleicht ist es für dich hilfreich, wenn du dir klar machst, dass eben nicht "alle" so sind!

Es ist nicht immer leicht, Menschen zu finden, die einem nicht nach äußeren Gegebenheiten - etwa Einkommen, Lebensstandard - beurteilen, sondern freundlich und hilfsbereit sind.

Die gibt es!

Aber die lernst du am ehesten kennen, wenn du dich von dem Gedanken verabschiedest, dass "alle" sich gemein verhalten.

Ich wünsche dir gute Begegnungen mit einfühlsamen Menschen!

Nentos125
Fragesteller

Hab nix gefunden darüber, kein Studie oder sonst was, aber trotzdem kommt es heimlich vor nur manchmal merkt es keiner!

Pescatori  10.11.2022, 13:29
@Nentos125

Danke dir für´s Sternchen und hoffe dass du Kontakt zu Menschen findest, mit denen du dich wirklich gut verstehst!

Über Menschen mit viel Geld haben auch viele Menschen Vorurteile und machen Witze. Das ist ein allgemeines Problem, nichts das sich nur auf eine Gruppe beschränkt.

Nentos125
Fragesteller

Wo ist deine these darüber

DieMagierin  09.11.2022, 14:35
@Nentos125

Meine These hab ich wohl oben aufgestellt, du suchst wohl eher Beweise für diese oder nicht?

FlersFervechter  09.11.2022, 12:27

lmaooo welche denn? "die sind faule schmarotzer, können nichts, sind inkompetent, sind dreckig, sind unhygienisch, sind dumm, ..." sind das sachen die man eher über REICHE oder über ARME hört?

Come on du kannst doch nicht ernsthaft behaupten dass das Problem da auf beiden Seiten exakt gleich wäre.

DieMagierin  09.11.2022, 14:18
@FlersFervechter
"die sind faule schmarotzer, können nichts, sind inkompetent, sind dreckig, sind unhygienisch, sind dumm, ..."

Und Menschen mit Geld unterstellt man dafür andere Dinge.

Come on du kannst doch nicht ernsthaft behaupten dass das Problem da auf beiden Seiten exakt gleich wäre.

Man sollte generell nicht alle über einen Kamm scheren und Vorurteile die Überhand nehmen lassen. Es ist ganz gleich dabei, welche Gruppe von Vorurteilen betroffen ist, denn die meisten Vorurteile treffen oft nur auf einen klein Teil dieser Gruppe zu und es ist generell unfair für alle anderen Menschen, die sich anständig verhalten.

Niemand ist hasserfüllt gegenüber Menschen, die ehrlich ihr karges Brot verdienen! Dass diese Menschen ausgenutzt werden, hat ja nichts mit Hass zu tun.

Pescatori  09.11.2022, 12:26

Es ginge ihnen aber deutlich besser, wenn ihr ehrlich verdientes Brot nicht so karg wäre!

Und dass Menschen die Ausnutzung auch mal als Hass erleben - so arg weit ist aus meiner Sicht das eine von dem anderen nicht entfernt!

Anastasia65  09.11.2022, 12:43
@Pescatori

Hass ist oft enttäuschte Liebe - aber diese Menschen wurden nie von denen geliebt, denen du Hass vorwirfst. Vielleicht sind Liebe und Hass hier auch einfach nicht die passendsten Begriffe. Vielleicht meinst du eher Verachtung?

Pescatori  09.11.2022, 12:54
@Anastasia65

Okay, das Wort "Verachtung" mag sicher passender sein als das Wort "Hass". Aber mir ging es vor allem darum, das Erleben des Fragestellers im Blick zu haben und weniger seine Wortwahl.

Anastasia65  09.11.2022, 13:04
@Pescatori

Mir geht es ganz konfuzianisch immer um die "Berichtigung der Begriffe"- was richtig benannt wird, wird richtig verstanden.

Warum sind alle so gemein und Hass erfüllt gegen geringverdienern?

Bitte einmal diese These eben belegen und mit Kontext füllen. Vorher bleibt es eine unbelegte These, ergo: Blödsinn, weswegen die Frage nicht zu beantworten ist.

lg up

Nentos125
Fragesteller

Im Internet gibt es einige unlustige und gemeine Dinge über geringverdienern!

Nentos125
Fragesteller
@upbrunce

Ach vergiss es, scheint wohl Normalität zu sein alles zu verschweigen und immer nur auf Beweise zu setzen anstatt Mal andere Menschen Fragen oder besonders die reichen säcke zu fragen!

Es sind garantieret nicht alle so. Vielleicht lebst Du einfach im falschem Umfeld.