Wird eurer Meinung nach schwarzer Humor zu sehr normalisiert?

3 Antworten

Was das Beispiel mit den Tieren betrifft, so denke ich sind sich alle halbwegs vernünftigen Menschen einig, dass es nicht witzig ist, wenn ein Tier in welcher Form auch immer leidet.

Was schwarzen Humor betrifft, er kann für viele sehr lustig sein und solange es auch wirklich nur als Witz gedacht war und nicht die eigene Denkweise repräsentiert, finde ich es völlig in Ordnung. Wenn ein behinderter Mensch über einen Judenwitz lachen kann, dann darf er es auch mit einem Behinderten Witz nicht zu eng sehen. Wichtig ist immer nur, dass die Witze nicht die eigene Meinung wiederspiegeln.

Und in einem Punkt gebe ich anderen Antworten hier auch Recht, die Menschen nehmen heute jeglichen Furz als Beleidigung auf, was früher nicht so war. Wenn man danach geht darf man bald keine Blondinenwitze, keine Lehrerwitze, keine Witze mit beinhaltenden Nationalitäten, keine Witze mit oder über Gott, keine Witze über Indianer, keine Witze über Vater- oder Mutterrollen, keine Witze über alles was vielleicht auch nur irgendeinen beleidigen könnte machen. Im Ausland gilt Deutschland auch so schon als viel zu ernst und humorlos, das sollten wir nicht gerade nochmal auf ein neues Level anheben.

Wer nicht über sich lachen kann, sollte wenigstens keine Welle der Beschwerde lostreten.

Aber sobald man gewisse Absichten oder echte Diskriminierung hinter einem Humor erkennt, indem jemand z.B. ausschließlich Witze über eine Gruppe Mensch macht, dann ist es aber auch leicht erkennbar und gilt natürlich verurteilt. Aber wenn jemand Witze über Deutsche, Türken, Schwule, Kinder, Tiere, Politik, Flugzeuge, Namen usw. macht und das als z.B. Stand Up Comedy schon eine lange Zeit macht, so dass man die Person und den Humor einschätzen kann, ja dann braucht es keinen Shitstorm, wenn diese Person dann an einem Abend plötzlich ein Judenwitz raushaut. Denn es sollte doch jedem offensichtlich klar sein, dass es nicht seine wahre Meinung ist, wie in allen anderen Witzen und Beispielen zuvor.

Nein die Menschen werden zu weich und halten einfach nix mehr aus.

Schwarzer Humor vor 20-30 Jahren war noch ein ganz anderes Kaliber und da gabs noch kein "mimimi", das ist ja soooo brutal/pervers/rassistisch/wasauchimmer

tavukdoner
Fragesteller

Sorry aber so ein dummes Argument, nur weil früher etwas anders war, ist es nicht gleich besser.

Tattoonation  27.11.2023, 00:24
@tavukdoner

Ich mag derbe Witze und ich kann mit diesem Ständigen Mimimi, wegen einfach allem nichts anfangen, weil dieses Weicheigesülze einfach nur noch nervt.

Dann lass dir halt nur noch Kinderwitze erzählen, wenn du für die richtig guten nicht stabil genug bist!

tavukdoner
Fragesteller
@Tattoonation

digga sorry aber wenn man sich über ein quälendes tier lustig macht dann ist das einfach nur peinlich hat nix mit humorlos zu tun

Tattoonation  27.11.2023, 00:27
@tavukdoner

Hab ich was von tiere quälen geschrieben? Noch nie in meinem Leben hab ich irgendwelche Witze gehört wo sich über Tierquälerei lustig gemacht wird.

tavukdoner
Fragesteller
@Tattoonation

Ja ok es geht aber um rassotische und menschenverachtende witze etc

Müsste noch viel normaler sein. Ist der geilste Humor.

tavukdoner
Fragesteller

Bro das ist halt nicht mal lustig oder so also wenn du dir denkst jaman ich bin so witzig dann bist du warscheinlich 12 oder so