Ist Schwarzer Humor Diskriminierung?

4 Antworten

Ja, unmöglich.

Schwarzer Krauser, der Tabak, wird auch diskriminiert.

Nein.
Viele Schwarzhumorige Inhalte können als Satire eingeordnet werden. Der Rest als Provokation. Man muss aber auch jeden Fall bedenken dass das meiste nicht ernstgemeint ist.

es gibt so gut wie keinen Humor, der nicht irgend wie gg irgend wen diskriminierend wäre. oder fällt dir was ein?

DreiGegengifts  15.06.2023, 06:58

Nur ein Teil des Humors ist überhaupt aggressiver Natur. Eine Teilmenge dieser Teilmenge ist wiederum diskriminierenden Natur. Mit anderen Worten: es ist ein kleiner Bruchteil.

horribiledictu  15.06.2023, 07:04
@DreiGegengifts

erzähl irgend einen Witz, und ich sag dir, was man daran als Diskriminierung betrachten kann. Los gehts!

horribiledictu  15.06.2023, 07:11
@DreiGegengifts

überhaupt auf die Idee zu kommen, Nahrungsmittel unter einen Baum zu legen, verhöhnt doch alle Hungernden auf der Welt!

Natürlich nicht.