Schwarzer Humor oder Rassismus?

6 Antworten

Für mich ist sogar ein Rollstuhlwitz ok, wenn der Betroffene mitmacht. Also wenn die Person kontert, sehe ich darin kein Problem. Ich habe es eh nicht so mit haha, guck dir den an. Ich lebe meinen Humor mehr über den Dialog aus.

Die Witze mit Hitler sind eigentlich meist eher flach, genauso wie Blondinenwitze. Rassistenwitze sind auch nur gut, wenn sie wiederum im Dialog ausgeführt werden, gerade mit Betroffenen. Ich bin da auch nicht böse, wenn mich jemand angreift, man kontert eben.

Man muss immer darauf achten, ob andere den Humor eben teilen. Schlimm sind nur die, die aus dem Kontext gerissene Fetzen mitbekommen und sich dann über political correctness auslassen und keinen Plan haben, dass der Humor auf Gegenseitigkeit basiert. Die raffen es dann nicht und spielen sich wie Sheriffs auf, ungeachtet dessen, ob es sinnig ist jetzt solch einen Vortrag zu halten.

Ich finde das nicht rassistisch. Man muss sich Gedanken machen um die Einstellungen der Menschen. Da dürfte man sich auch nicht über dicke Menschen aufgrund ihres Gewichts lustig machen oder über Menschen aufgrund ihrer Haarfarbe und alles mögliche. Diese Dinge tuen jedoch trotzdem viele Menschen ohne sich zu fragen "ist das rassistisch?" Also ich denke.. solange man darauf achtet wie man sich gibt und darauf wertlegt niemanden zu beleidigen aufgrund seiner äußeren Erscheinung ist es kein rassismus.

Ich find alle lustig 😂

3 und 4 sind die besten 😅😂

Will man den Leuten jetzt auch noch ihren ureigenen Humor verbieten oder was soll der Käse?

Mache bei anderen über dass keine Witze, wo du bei Dir selbst keine Witze machen kannst. Den nichts ist unglaubwürdiger über sich selbst zu lachen und sich dabei verbiegen zu müssen.