Warum mögt ihr Snape aus Harry Potter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun... Snape is mein absoluter Lieblingscharakter XD Warum kann ich gar nicht so genau beschreiben, ich mochte ihn schon vom ersten Teil/Band an... Klar, er bevorzugt Slytherin und ist richtig fies den Schülern gegenüber, vor allem Harry, Ron und Hermine... Aber irgendwie mag ich seine Art, weiß ned so genau wieso... :) In den Büchern gibt es aber auch mehr Szenen mit ihm und bei manchen ist es echt schade, dass sie ned in die Filme eingebaut wurden... Und als ich dann seine ganze Geschichte kannte, mochte ich ihn noch ein Stück mehr... Nicht nur aus Mitleid, wobei mich das alles schon echt gerührt hat... Außerdem kann ich es teilweise auch verstehen warum er so ist wie er ist... Er zeigt nun mal ungern seine Gefühle (was ich auch iwie an ihm mag), irgendwo mag er Harry ja auch und das mit Lily hätte er vor niemandem freiwillig zugegeben, außer Dumbledore, und ich glaube, dass ihm auch seine Aufgabe, nämlich Dumbledore zu töten, sehr schwer gefallen is...

Übrigens gehöre ich nicht zu denjenigen, die andere beschimpft, weil sie Severus ned mögen... Im Gegenteil mich regt sowas voll auf, ich bekomm auch oft ziemlichen Hate, weil ich Snape so feier, aber ganz ehrlich: sch*** drauf XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme, alte sowie neue, und so gut wie jedes Genre

Keine Ahnung, ich hasse ihn auch. (Obwohl mein Haus Slytherin ist) Er bevorzugt einfach irgendwelche Schüler und ist mehr als fies zu den anderen. Ja, er gehörte am Ende doch zu den Guten, aber trotzdem... Wenn das der einzige Grund ist, warum man ihn mag, dann weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Naja, überlege dir mal, du wärst an seiner Stelle. Wirst mehrere Jahre in der Schule gemobbt, ausgerechnet von den Typen, die in dem Haus sind, in dem deine Angebetete ist. Und dann heiratet sie auch noch einen dieser Mobber. Wer da keinen Groll hegt, ist echt ein Hufflepuff mit Leib uns Seele 😂.

Zudem war er unglaublich arm und hatte vermutlich stets einen Neid auf besser betuchte. Und dann tanzt Harry Potter an. Der Sohn des Mannes, der Snapes Kindheit zur Hölle gemacht hat. Aber auch der Sohn Lily's. Snape ist innerlich total zerrissen. Und als Harry nach Gryffindor kommt, macht ihn das in Snapes Augen zu genau dem Kerl wie sein Vater. Das lässt alte Gefühle hochkommen.

Ich für meinen Teil kann ihn da sehr gut verstehen, auch wenn ich meinen Groll nicht so öffentlich ausleben würde.

Hi : )

Also ich mag Snape jetzt nicht so wirklich. Aber ich glaube, andere haben mitleid weil:

  • er in der Schule ja auch von James usw. gemobbt wurde
  • Er so unsterblich verliebt war in Lily Potter und sie seine Liebe halt nicht erwieder hat
  • er für Dumbledore gearbeitet hat

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. :-)

LG ^^

Ist schon zwei Jahre oder so her, dass ich Harry Potter gesehen habe, aber ich finde ihn ganz okay... Finde das mit Lily süß und er tut mir leid, weil bei ihm immer alles schief läuft... Ich mag sogar besonders die "bösen" zum beispiel Draco, Lucius, Bellatrix, den dunklen Lord...

Amelie835  10.08.2021, 07:25

Ich mag die Bösen auch, wir gehören ja auch zur gleichen Gruppe.

Josy0808  10.08.2021, 15:26

Bellatrix is auch eine meiner Lieblinge :)