findet ihr Harry Potter ist so arrogant wie Snape immer sagt.?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 40%
Weiß net 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, nicht so wie Snape denkt.

Durch den Hass den er auf James hat, spiegelt er das auf Harry und er muss das "ausbaden" was sein Vater Snape angetan hatte.

Kann sein das Harry manchmal so klingt aber so eine Phase hat jeder Jugendlicher und, wenn Harry mal sauer wird vorallem, wenn er sich mit Snape streitet, kann er auch etwas arrogant klingen obwohl er es eigentlich nicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein, Harry handelt nicht arrogant oder überheblich. Mir fällt keine einzige Textstelle ein, die ich so einstufen würde.

Snape sieht in Harry mehr seinen Vater James statt seine Mutter Lily. Snape projiziert seinen Hass auf James auf Harry.

Harry ist einfach ein normaler Teenager, der mit all diesen schweren Lasten umgehen muss. Er wird doch eher als "mit goldenem Herz" dargestellt, siehe die Farbe seiner Polyjuice Potion.

Nein

Die allermeiste Zeit eigentlich nicht und auch wenn dann nicht mehr als normal ist.

Harry Potter soll ja auch keine ideale Figur sein, sondern eben ein ganz normaler Teenager.

Und dass Snape das über Harry behauptet, kommt vor Allem eben daher, dass er automatisch James in ihm sieht.

Eisbarchen  21.09.2021, 22:22

Korrekt. Harry ist innerlich viel mehr wie Lily und die war absolut nicht arrogant. Das sieht Snape nur eben nicht. Er sieht in Harry James und damit auch die Arroganz.