Warum gibt es soviel Hass in der Gesellschaft?

5 Antworten

Hass ist Herzensangelegenheit, Verachtung Verstandessache (Arthur Schopenhauer). Verachtung sollte schlechten Imperativen gelten und nicht den Menschen, denn diese sind immer ausführende Organe derer. Grundsatz aus der Ontologie.

Findest du, das viel Hass in der Gesellschaft ist? Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Allerdings gebe ich dir Recht, wenn es hier um GF geht. Da sind tatsächlich einige, insbesondere bei den Religionen, die sehen das so was von verkniffen, das man sich unwillkürlich fragt, ob das noch Normal ist.

Hast du schon mal hasserfüllte Kommentare geschrieben? Ich lese es ruhig.

Ich vermute, dass die Leute versuchen, jemanden mit ihren Kommentaren zu beeinflussen, damit er etwas ändert.

Viele reflektieren nichts. Fallen auf Scheinkausalitäten herein und sind dann beleidigt, wenn andere valide Fakten nennen. Dann sind viele gefrustet. Auch wegen des Staates.
bei manchem gehts früh los.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)

Du kannst diese Welt nicht ändern. Komm darauf klar. Kümmere dich um dich und deine liebsten Menschen, mehr nicht. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass es früher besser war. Du wirst nur enttäuscht, wenn du eine Erwartungshaltung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung