Kann man hassen ohne Neid zu empfinden?

8 Antworten

Ganz einfach: ich hasse Menschen, die Hass immer gleich als Neid bezeichnen, bin aber sicher nicht auf ihre Dummheit neidisch, nur weil ich sie hasse...

Ja, man kann ohne Neid hassen.

such dir zum beispiel ein opfer von mobbing, ich kann mir kaum vorstellen das es denjenigen der es mobbt hasst, weil er nen neues hand hat oder so, sondern viel mehr wegen dem mobbing ;)

ja natürlich. Man muss Hass & Neid klar differenzieren!

Hass auf eine Person muss nicht unbedingt auf den materiellen Status zurückzuführen sein.. Menschen kann man auch auf ihrer schlechten (charakterlichen) Eigenschaften nicht mögen.

Neid hingegen basiert meist auf materiellen Errungenschaften die man zwar selber gern hätte, aber nicht den Willen & die nötige Motivation hat, diese auch im Leben durchzusetzen.. Man geht schnell psychisch K.O. & ärgert sich im Nachhinein umso mehr!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen! PS: Ich weiß das die Antwort recht spät kommt. :P

LG Ben

Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber icich denke nicht dass du weisst was richtiger hass bedeutet. Hass ist wenn dir jemand was. Richtig schlimmes aangetan hat und dir richtigen schmerz zugefügt hat. Deshalb denken viele dass du die person NICHT MAGST weil du auf sie neidisch bist. Aber ganz ehrlich lass sie doch reden was interssierts dich

Die Leute die Hater als Neider sehen können sich nicht eingestehen dass sie vielleicht manchmal schei'**e sind und sagen deshalb, auch um mit dem hate umzugehen, dass die anderen nur neidisch sind. Ich hasse auch manche Leute und zwar ganz ohne neidisch auf die Personen zu sein sondern nur weil die einfach echt dumm sind:-)