Erstes Date, zu weit gegangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke mal das es am Anfang von euch beiden eine Anziehung gab aber die im Angesicht der Situation vom Hügel von seiner Seite her abgeflacht ist wenn er nur auf das eine auswähre hätte er nicht nur am Hals Riechen wollen, vielleicht solltest du nicht so viel Energie oder Sehnsüchte in den Kerl Investieren weil er scheint nichts mehr zu wollen.

Schau dich um es gibt noch viele andere Männer.

Natürlich will er irgendwann das Eine, aber vielleicht will er auch viel mehr. Vielleicht will er eine richtige Beziehung mit dir, die über ein paar belanglose Chats hinausgeht, die romantisch ist, zärtlich und trotzdem respektvoll.

Schließlich hat er dich nur am Rücken und an der Taille berührt; das sind flirttechnisch gesehen berührbare Gebiete, weil bekleidet und nicht im Bereich der Genitalien.

Dadurch, dass du ihn erst mal "abgewürgt" hast, kann es sein, dass er sich jetzt erst mal nicht traut, dir wieder näherzutreten. Aber ihr könnt ja ein neues Date vereinbaren und diesen Zauber vielloeicht noch mal genießen.

Übrigens: Richtig einschätzen kann man einen anderen Menschen nie. Auch nach 30 Jahre Ehe lange ich da bei meiner Frau gelegentlich daneben.

Er ist ganz anders live, so wenn wir schreiben, zeigt er wenig Interesse aber als wir uns gesehen haben sprach er vom Schicksal, machte mir Komplimente, suchte den Körperkontakt.

-So ist meine Freundin auch. Sie schreibt mir fast nie und wenn, sind auch nur selten wirklich längere Antworten dabei. In echt trägt sie mich auf Händen und ist anhänglich. Besser als umgekehrt :)

Er investiert wenig, dafür dass er mich mag, oder?

-Mein Interesse könnte noch so hoch sein, wenn mich eine Person beim ersten Date küssen würde, wäre es das für mich, denn ich würde mir denken, sie würde das immer tun und es sei eben nix Besonderes. Ja, er scheint ziemlich voreilig zu sein. Erst sagt er, er will was ernstes und es langsam angehen lassen und dann küsst er dich sofort. Ich wäre da echt vorsichtig. Das Selbe hatte ich auch mal, wir kamen sogar zusammen, nur war ich dann auch ganz schnell wieder abgeschrieben, als ICH dann mal anhänglicher wurde und mich öfter treffen wollte. Muss nicht immer so sein, aber trotzdem. Der Kussversuch an sich ist nicht mal das große Problem, sondern das kindische Verhalten, dir jetzt die kalte Schulter zu zeigen, nur weil er seinen Willen nicht bekommen hat.

Es gibt Leute, die sich nicht so gerne über "Chats" sondern lieber persönlich unterhalten. Es kann sein, dass er einer von dieser Sorte ist. Es kann aber auch sein, dass er einfach kein Interesse an dir hat und bei dem Treffen nur testen wollte wie weit er gehen kann.

Kann beides sein. Das liegt jetzt an dir es rauszufinden. Sprich mit ihm, trefft euch nochmal und dann musst du dich entscheiden ob und wie viel du weiterhin investieren willst.

Demi17
Fragesteller

Hi , danke für deine Antwort. Ich will einfach nicht den ersten Schritt machen, ich soll nicht diejenige sein die immer schreibt. Ich möchte, dass er auf mich zukommt. Ich werde nicht um ihn werben, hatte lang genug Geduld mit ihm. Ich will einfach nicht etwas falsch interpretieren...

LKZUM  16.05.2017, 12:27
@Demi17

Klingt als hättest du deine Entscheidung schon getroffen.

Ob er dich mag oder nicht kann dir hier keiner sagen. Wenn er potentiel an dir als Frau interessiert ist dann hätte er aber sicherlich mehr investiert als ein " Hallo wie gehts". Vielleicht fühlte er sich auch abgewiesen.oder er sucht tatsächlich nur das Abenteuer. Du merkst, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn du Gewissheit haben möchtest dann frag doch ganz unverfänglich nach einem 2. Treffen. Und dann wirst du ja sehen was passiert.