Hilfe, wie am besten Date-Anfrage absagen?

5 Antworten

Kontakt blockieren. Vergessen. Gut is.

verreisterNutzer  13.06.2018, 15:43

Kurz schreiben, dass man kein Interesse hat, ist aber wesentlich freundlicher. Der gegenüber will schließlich auch gern wissen, woran er ist.

SailorSea
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich finde auch das er eine Antwort verdient hat. Es ist aus der Sicht des Mannes wahrscheinlich normal, aber ich finde es einfach unangemessen.

SailorSea
Fragesteller
@verreisterNutzer

Man sollte selbst ein Vorbild sein und auf Unhöflichkeit -nicht- mit Unhöflichkeit reagieren, finde ich. Da gilt man schnell als eingebildet oder überempfindlich, wenn man so schnell blockiert.

Ich finde das viel zu aufdringlich und zu plötzlich

Schreib ihm das doch einfach.

das bloß ein Trick ist

Die meisten Datingseiten sind dafür vorgesehen, dass man sich auch trifft und nicht nur schreibt ;) Dass man sich schnell treffen will, heißt nicht, dass man es nicht zwingend ernst meint. Manche wollen auch einfach nur nich so viel Zeit mit schreiben verschwenden, da sie bei einem Treffen viel besser herausfinden können, ob sie zusammen passen.

SailorSea
Fragesteller

Hallo Cecilia, ich stimme dir zu, das man sich auch irgendwann treffen sollte. Nur ich finde das ist wirklich schnell und auch irgendwie schade, weil ich mich schon mit jemandem treffen möchte, der zu seinen Worter wortgetreu steht, und wenn er schreibt, dass er schreiben will, dann interpretiere ich das auch so. Zurzeit weiß ich sehr wenig über ihn und das Date wäre in der jetzigen Form fast schon soetwas wie ein Zufalls-Date. Soll ich ihm sagen, dass ich mehr über ihn wissen will? Aber eigentlich habe ich wegen seiner schnellen Anfrage schon einen negativen eindruck...

verreisterNutzer  13.06.2018, 15:53
@SailorSea

Da hast du schon recht. Und man sollte ja auch etwas vorsichtig sein bei solchen Internetbekanntschaften. Ich kann leider nicht einschätzen, wie er es meint und wie er so ist. Das musst du nach deinem Gefühl entscheiden. Wenn du ihm doch noch eine Chance geben, kannst du ihm ja einfach schreiben, dass du gern erst ein wenig länger mit ihm schreiben würdest, bevor ihr euch trefft.

BackupBone  21.07.2018, 22:28
@SailorSea
Zurzeit weiß ich sehr wenig über ihn und das Date wäre in der jetzigen Form fast schon soetwas wie ein Zufalls-Date.

Was wäre daran so schlimm? Am besten kriegt persönlich raus wie jemand ist.

Sag ihm einfach dass du nicht glaubst dass es zwischen euch passen könnte und du deshalb lieber auf ein Treffen verzichten würdest.

SailorSea
Fragesteller

Das ist die logische Konsequenz, da wir beide sehr wenig voneinander wissen und es deshalb tatsächlich wahrscheinlich nicht passen wird.

Du könntest - ganz verwegener Vorschlag jetzt -
sagen, dass du kein Interesse an einem Treffen hast.

"Hi, habs mir überlegt: ich möchte dich nicht persönlich kennen lernen"......und schon bist du ihn los.