Ist es zu aufdringlich zwei Tage nach dem ersten Treffen schon nach einem zweiten Treffen zu fragen?

11 Antworten

Hm kommt drauf an, wie das erste Treffen lief🤔

Kannst ja erstmal so fragen, was sie so macht usw und dann fragen, wie es mit nem weiteren Treffen aussieht. Oder du schlägst einfach irgendwas (vlt spontan) vor die Tage.

Glaube sowas kommt halt leider immer auf die Person an, wie needy/aufdringlich das wirkt oder nicht. Aber im Endeffekt: lieber probieren als hinterher bereuen.

Bei mir ist eher das Ding, dass ich bei sowas unsicher bin und mich tendenziell eher unter Druck gesetzt fühle unbewusst, weil ich Angst hab, der anderen Person Hoffnung zu machen (mein Kopf checkt da halt nicht, dass es nur die Kennlernphase ist und nichts festes/verbindliches).

Aber wenn man alt/reif genug ist, sollte das kein Problem sein, wenn man Interesse hat, das auch zu zeigen.

Wenn das erste Treffen gut war kann man theoretisch auch direkt nach dem 1. Date nach einem zweiten Fragen.

Wenn auf die Nachfrage nach dem zweiten Date rumgedruckst wird dann lief das erste entgegen der eigenen Meinung wohl nicht so toll.

Also, wenn auch verspätet, kann ich dir (als Frau) nur meine Sichtweise beschreiben.

Wenn ich das Date genauso toll fand und das gleiche Interesse an dir habe, wie du an mir dann könnte ich es selbst kaum abwarten dich wieder zu treffen.

Ich weiß niemand möchte aufdringlich, oder needy wirken, aber wenn du dich so verhälst wie du bist, ist es auf jeden Fall authentischer und das ist mir viel lieber, als absichtlich (aufgrund komischer Ansichten) irgendwelche Spielchen zu spielen...

Was ist schlecht daran, wenn es so wirken könnte das du echtes Interesse hast?

Seh` es wie ein Pflaster abzureißen, mach es kurz und "schmerzlos", riskiere es... Wenn sie die wahre Liebe sein könnte lohnt es sich es zu riskieren 😉

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das erste date gut lief würde ich mich freuen wenn er nach zwei Tagen nach einem weiteren date fragt. Aufdringlich oder needy würde ich das nicht finden.

Ich fände das nicht aufdringlich, ganz im Gegenteil, es würde doch eher Interesse bekunden.