Was für eine Zeitspanne ist okay zwischen dem ersten anschreiben und dem ersten Date?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie gut Du ihn schon kennst. Noch überhaupt nicht? Dann würde ich noch ein paar Texte wechseln, ob er in einer Woche überhaupt noch interessiert ist. Wenn schon länger, dann wüßte ich nicht, was gegen ein Treffen am Folgetag spräche.

Je früher man sich trifft, desto besser. Worauf willst Du warten? Getexte sagt rein gar nichts über die Chemie, da baut man höchstens Illusionen auf. Nur ein reales Date zeigt, was der Kontakt hergibt. Es ist also total nachvollziehbar, dass er sich möglichst schnell daten möchte.

Sieh es mal so: Wenn Du ihn zum ersten Mal in einer Bar getroffen hättest, hättest Du ja auch nicht erst die Flucht ergriffen, um ihn dann aus der Ferne anzuschreiben.

Nayes2020  02.05.2023, 19:26

That's true

Nein. Auf gar keinen Fall. Ihr solltet einige Wochen miteinander schreiben damit du ein besseres Gefühl bekommst ob er für dich interessant ist oder nicht.

je nach Entfernung zwischen einer Stunden und ein paar Jahren!

Dann schreib ihm das. Du bist überfordert... Ich würde nicht lange hin und her schreiben wollen. Er auch nicht. Aber jeder hat sein eigenes Tempo.

Vielleicht findet ihr eine Lösung.