Muss die Frau erst Interesse zeigen, bevor der Mann sie nach einem Date fragt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

11 Antworten

Nein

Wenn man sich auf so ein Spiel einlässt dann hat man schon verloren.....

Häufig senden Frauen doppeldeutige Signale wenn es darum geht Interesse zu zeigen (das geschieht meist aus dem Unterbewusstsein). Wie willst du dir da also jemals sicher sein? Frauen machen das weil sie von klein auf dazu erzogen werden sich nicht angreifbar zu machen. Aus dem gleichen Grund würden Frauen niemals Fehler gegenüber jemandem zugeben den sie nicht mögen.

Wenn du für dich das Gefühl hast es wäre gut zu fragen dann mach es. Wenn sie dann nein sagt hat sie Pech gehabt auch wenn sie es sich nachher anders überlegt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clabautermann  08.02.2024, 12:04
Wie willst du dir da also jemals sicher sein?

Wenn du auf eindeutige Signale wartest, kannst du lange warten.

In der Liebe und im Krieg bist du niemals sicher.

Nein

Nicht unbedingt, finde ich. Zumindest hat damit der Mann Interesse bekundet, indem er sich traut, sie zu fragen. DAS weckt in vielen Fällen dann auch Gegeninteresse, den Mann dahinter kennenzulernen. Und für ein Date, um zusammen Kaffee zu trinken, Essen zu gehen und sich nett zu unterhalten ist ja erst mal pauschal nichts einzuwenden. Das kann spannend werden und durch das gegenseitige Kennenlernen merken beide, ob sie sich wiedersehen wollen oder ob es eben einfach bei diesem einen Date bleibt. Ich würde jemanden daten, der mich von sich aus fragt, auch wenn ich denjenigen vorher kaum bis gar nicht in Betracht gezogen habe.

Nein

"Müssen" tut man gar nichts. Es ist in den meisten Fällen hilfreich und erleichtert in der Regel alles.

Aber der Mann darf auch die ganze Initiative übernehmen und versuchen, die Frau von sich zu überzeugen und so ihr Interesse zu wecken.

Letztlich gibt es keine Regeln!

Ja

wäre sinnvoll und würde die Erfolgsquote erhöhen.

Allerdings sind viele Männer nicht fähig, die Signale der Frauen wahrzunehmen, geschweige denn sie richtig zu interpretieren.

Sie haben das Ping Pong Spiel nicht verstanden.

Ja

Ja, ein gewisses Interesse sollte meiner Meinung nach bestehen.

Lieben Gruß 😊