Ist er unsicher oder warum die Frage Wie fandest du mich?

5 Antworten

Ich schätze, er hat sich im Vorfeld viele Gedanken zu eurem Date gemacht, eventuell schreibt ihr euch schon länger und er wollte wissen, ob er deinen Vorstellungen entspricht. Antworte ihm einfach ehrlich, davon hängt wahrscheinlich das nächste Date ab.

Vielleicht möchte er einfach wissen woran er ist und seine Zeit nicht verschwenden, falls du ihn nicht gut findest.

Könnte aber natürlich auch sein, dass er unsicher ist. - Kommt drauf an, was er für einen Eindruck auf dich gemacht hatte, als ihr euch getroffen habt.

Und was du drauf antworten sollst? - Am besten das, was für dich eben in Frage kommt. Also ob du ihn halt gut fandest, oder eben nicht. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Das ist doch eine völlig legitime Frage & ich finde deine Reaktion darauf unsicher.Ich finde es auch wirklich amüsant wie alle das als Unsicherheit seinerseits benennen ohne andere Möglichkeiten überhaupt in Betracht zu ziehen.Dabei wünschen sich Frauen immer Ehrlichkeit & offene Kommunikation und wenn ein Mann das tut, wird es ihm negativ ausgelegt.Vielleicht sollte man nicht immer alles analysieren und auf die Goldwaage legen, denn manchmal sind Fragen einen nur Fragen, mehr nicht.

Hallo,

Ja das kann für Unsicherheit stehen aber wahrscheinlich wollte er nur wissen ob es für dich gepasst hat oder doch nicht weil er wahrscheinlich einplanen will ob das mit dir was wird oder doch nicht.

Ja richtig interpretiert. Er ist unsicher und weiß nicht wie es weiter geht. Er erhofft sich deine Hilfe und bittet quasi um ein Schulterklopfen.

Du kannst ihm helfen und sagen "Ich finde dich cool und möchte dich weiter kennenlernen" - was für ihn ein "Weiter-So!" bedeutet. Oder du lässt ihn zappeln und beobachtest ob er sich von selbst wieder fängt. Dann schreib sowas wie "wird sich noch zeigen ;-)"