Online Dating….hat der Mann kein Interesse mehr?

5 Antworten

Halloo

Diese Onlineplattformen - bekanntschaften sind meist äußerst schnelllebig.

Es muss dem anderen nicht mehr gegenübergestanden werden .

Du bist verletzt weil er sich nicht mehr meldet.

Entweder du fischt weiter im trüben und wartest ab ob er sich doch noch meldet, du hakst ihn ab und versuchst dein Glück aufs neue oder du schreibst nochmal hinterher und versuchst eine konkrete Antwort zu bekommen.

Nicht jeder hat die Größe ehrlich zu sein und dazu zu stehen .

Wenn er wirkliches ehrliches Interesse hat /hätte würde er sich melden. (Falls er nicht sein Handy im WC versenkt hat...)

Vielleicht hast du ihm zu viel Auswahlmöglichkeiten gegeben und dich dadurch kleiner erscheinen lassen als du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den ganzen Plattformen wird mit mehr Leuten geschrieben und dann wird hier einfach gewählt, vielleicht war eine andere mit der er sich getroffen hat schwer zu sagen. Aber vielleicht meldet er sich auch noch, da er ja schon gesagt hat sooft ist er nicht online. Am besten wäre gewesen eure Handynummern zu tauschen

Lizzy75
Fragesteller

Naja wenn ich weiß mir schreibt gerade jemand und es geht um ein Date, dann schaue ich doch schon regelmäßig rein. Daher denke ich, dass es ne faule Ausrede ist, dass er nicht oft online ist.

Natimichl  09.07.2021, 16:19
@Lizzy75

Das kann natürlich auch sein, es funktionier auch oft über Warmhalten, schauen was alles kommt, kommt was "besseres" ist man abgeschrieben, so funktioniert leider das Online-Dating. Versteif dich nicht auf ihn, schau lieber weiter, wenn er es nicht für nötig hält sich zu melden, dann vergiss ihn

Vielleicht hat er mittlerweile jemand anderen getroffen.

Online über Dating-Plattformen kennen lernen... "Termine" vereinbaren...

was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich? Nicht viel... Ich bin da alte Schule: Die Realität ist mir da immer noch lieber als das Digitale, wo man sich halt einfach immer die Katze im Sack kauft. Ich brauche keinen "Termin" für ein Date. Ich lerne jemanden "in echt" kennen und schaue dann, was sich daraus ergibt. Dann hat man wenigstens schon einen ersten ECHTEN Eindruck.

Aber jeder wie er will.

Ja, in der Tat habe ich von einem solchen Verhalten schon öfter gehört. Ich nenne es die "Angst vor der eigenen Courage". Online ein bisschen herumschauen, hier und da mal schreiben ist eine Sache - aber wenn es dann konkret zu werden droht, springen wohl doch Viele lieber an…

Ich würde Dir aber raten, das nicht gegen Dich zu werten - häufig stehen den Betreffenden die eigenen Komplexe und Ängste im Weg.

Lizzy75
Fragesteller

Aber das Treffen war doch seine Idee. Da hat er ja damit rechnen müssen, dass es konkret wird. Verstehe das nicht, warum er dann kalte Füße bekommen hat.

Cooper73  09.07.2021, 16:23
@Lizzy75

…naja, ich meinte ja "vor der EIGENEN Courage"… Wir Menschen sind halt oft widersprüchlich 🤷🏻‍♂️

Mir ist bloß wichtig, dass DU Dich von SEINER Widersprüchlichkeit nicht 'runter ziehen lässt…seine Absage also nicht auf Dich persönlich beziehst. Das wäre schade. .Sein Rückzieher kann hundert Gründe haben, die nichts mit Dir zu tun haben. Er ist in diesem Stadium ja kaum mehr als ein fremder Mensch für Dich…