Warum klappt online Dating bemir nicht?

2 Antworten

Ein Blick in die Nutzungsbedingungen solcher Plattformen reicht meist, um eine Antwort zu finden.

Sehr viele Plattformen sind moderiert und haben in den Nutzungsbedingungen Sätze wie beispielsweise "wir haben eine Gruppe an Flirtpartnern engagiert", "unsere Plattform setzt Moderatoren ein" oder ähnlich.

Das sagt dann schon, dass diverse Unterhaltungen mit fiktiven Profilen (aber realen Mitarbeitern des Unternehmens) geführt werden, bei denen garantiert kein Treffen zustande kommen wird. Dafür sind die Mitarbeiter auch gar nicht da, sondern nur, um Unterhaltungen zu führen.
Das Thema ist bereits etliche Male bei Tests von unterschiedlichen Institutionen bei der Bewertung diverser Dating-Plattformen bemängelt worden. Es spült den Betreibern aber Umsätze in die Kassen.

Auf keiner Datingseite wirst du nie jemanden kennenlernen der ein reales Treffen will. Auch nicht auf kostenlosen Seiten. Nutze es als Entertainment, wie Kino, Comedy etc. Ich lache mich immer Schlapp wenn ich mir die Nachrichten ansehe die ich bekomme.

Das Thema stellte ich mal als Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lovermen  29.12.2022, 15:11

Tipfehler, das nie muss weg.