Warum antworten Frauen im Online Dating oft nicht?

10 Antworten

Von 100 Frauen die ich angeschrieben habe habe ich vielleicht 30 Antworten bekommen [...]

Frauen werden auf solchen Seiten regelrecht mit Anfragen bombardiert. Da es keine Verpflichtung gibt, Kontakte einzugehen, nur weil die andere Seite das will, kann frau es sich eben aussuchen, welche Anfragen sie überhaupt passend oder interessant genug findet.

[...] obwohl man sich mühe gegeben hat beim Anschreiben.

Mühe allein reisst es eben nicht raus.

Aber wieso blocken Frauen einen oder lösen das Match plötzlich ohne Grund auf?
[... ]ohne Grund [...]

Nein, sie beenden das Ganze sicher nicht ohne Grund. Der Grund ist, dass sie kein Interesse mehr haben!

Du solltest einfach mal von diesem Anspruchsdenken weg kommen. Romantische oder erotische Kontakte beruhen auf gegenseitiger Freiwilligkeit. Niemand muss irgendetwas mit irgendwem.

DasKinn  08.05.2022, 14:13

😁👍😁👍

Was erwartest du denn heute im Internet?

Entweder sind viele Profile schon mal nicht interessant aufgebaut, man kann heute nicht mal mehr eine gescheite Umgangssprache, macht sich mit Fragen und Antworten uninteressant,

das kann viele Gründe haben, warum einen manche einfach blockieren, nicht mehr antworten und?

dann hakt man diese Personen ab und sucht weiter.

Wenn man sich dadurch so verletzt fühlt, dann liegt das problem oft an uns selber, weil wir mit anderen Voraussetzungen an die Suche gehen, als die Leute, die uns antworten.

Es kommt auch darauf an, was man selber unter "habe mir viel Mühe gegeben" versteht.

Warum sollte man sich beim schreiben so viel Mühe geben, wenn von Anfang an von der anderen Seite keine große Rückmeldungen kommen.

Das beruht doch auf Gegenseitigkeit.

Man sieht doch schon zu Anfang - wie jemand und anschreibt und was der andere antwortet.

Zb ich schreibe mit einer Frau sie sagt so ,,boha mir geht's total schlecht'' ich darauf ,,was hast du denn'' und direkt wurde ich geblockt.

Anstatt in diesem Fall zu fragen, hätte schon gereicht "oh das tut mir leid, wenn es dir schlecht geht, oder "was kann ich tun, damit dein Tag besser wird".

Du machst denselben Fehler, den auch viele Frauen machen. Sie meinen dass man abgelehnt wird, nur weil man nicht dem Durschnitt entspricht und

w e r legt den Durchschnitt fest?

Deine Art, wie du schreibst, was du von dir gibst, das ist doch entscheidend, aber wenn du dich selber bemitleidest, nur weil du ein paar Handycap hast, z.B. Pickel, dann wird sich das in deiner Schreibweise niederschlagen.

Gehst du selbstbewusst damit um - nicht jeder kann makellos aussehen - da wirst du merken, dass die Leute dich viel weniger nur deswegen anschauen.

Ich kenne eine Frau die hat Virtilgio (Weißfleckenkrankheit) und nicht nur im Gesicht und?

Sie geht bewundernswert positiv damit um und kommt trotzdem bei anderen positiv an, weil sie es gelernt hat, mit dem umzugehen und sie will nicht ständig damit jammern, wie sie aussieht, sondern m i t ihrer Krankheit und nicht für die Krankheit leben.

Sie hat mir auch bestätigt, je positiver sie selber damit umgeht, umso weniger fallen ihr die Blicke der anderen auf.

Manche jammern schon, wenn sie nicht so s c h ö n sind, wie andere, anstatt dass sie sich auf ihre Qualitäten und Fähigkeiten konzentrieren und daraus das beste zu machen.

30 Prozent Antwortquote von Frauen im Online Dating ist schon ein vergleichsweise sehr gutes Ergebnis! Obwohl ich viele Qualitäten habe ist bei mir die Antwortquote bei etwa 10% (bei Frauen aus dem westeuropäischem Kulturkreis noch weniger). Du musst nun sehen wie du aus diesen 30% das Beste machst und dazu vorerst genau klären was die anderen suchen (bist du im gesuchten Rahmen bezüglich Alter, Grösse, Gewicht, Bildungsniveau, regionaler Entfernung?). Frauen filtern meist alles raus was irgendwie nicht passt und gehen meist davon aus, dass sie selber sehr gefragt sind (die eigene Attraktivität (bei Frauen ab 50 im Internet meist gering) wird überschätzt und die Qualitäten anderer werden eher unterschätzt. Auf Fangfragen wie etwa "wie lange bist schon Single" oder "Wann hattest du zuletzt Sex" solltest du nicht reagieren da dann zum Beispiel die Angabe langer Fristen zu der Schlussfolgerung führen könnten du seiest unattraktiv für Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
obwohl man sich mühe gegeben hat beim Anschreiben.

Was bedeutet für dich Mühe geben? Schreibst du immer dasselbe oder individuell angepasst? Schreibst du einen Satz oder einen kompletten Absatz? Erzählst du warum du schreibst und wer du bist oder nicht? Liest du dir vor dem anschreiben durch was in dem Profil steht oder schreibst du an wer dir optisch gefällt?

Und wenn man dann schriebt wird man ganz plötzlich ohne Grund blockiert oder das Match wird mitten im Gespräch aufgelöst. Wenn man dann bei WhatsApp schreibt kommt aus dem nichts keine Antwort mehr und man wird blockiert.

Dann hat ihr wohl nicht gepasst was du gesagt hast. Im Laufe eines Gesprächs zeigt sich eben ob man zusammen passt oder nicht. Vll hast du auch etwas gesagt das völlig daneben war oder sie zu sehr bedrängt. Oder sie hat jmd anderen gefunden.

Zb ich schreibe mit einer Frau sie sagt so ,,boha mir geht's total schlecht'' ich darauf ,,was hast du denn'' und direkt wurde ich geblockt.

Kommt vor. Passte wohl nicht.

Oder ich schlage ein Date vor und plötzlich werde ich geblockt.

Ging vll zu schnell oder WIE du gefragt hast passte ihr nicht. Oder die Sympathie war nicht genug oder du wirkst als wolltest du eher Sex.

Ich habe mal gehört das Männer die nur dem Durchschnitt entsprechen kaum eine Chance im Online Dating haben.

Quatsch. Erfolgsrezept: Gutes Foto (nicht gefakt, sondern einfach ein schönes, freundliches Bild), vernünftig ausgefülltes und informatives Profil und ein gutes Anschreiben.

Aber wieso blocken Frauen einen oder lösen das Match plötzlich ohne Grund auf?

Nur weil du den Grund nicht kennst, heißt es noch lange nicht das es keinen gibt. Es gibt IMMER einen Grund.

Wenn die Frau nicht mehr schreibt, hat sie einen besseren Kandidaten gefunden und die meisten Frauen konzentrieren sich lieber auf einen Mann als da Mehrgleisig zu fahren. Zumindest die Ladys die eine Beziehung suchen.

Abgesehen davon werden Frauen auf solche Plattformen regelrecht von Nachrichten überflutet irgendwann antwortet man einfach nur noch den vielversprechendsten oder originellsten zurück sonst wird man echt nicht fertig, selbst wenn man nur Absagen rausschickt.

Drfrage95
Fragesteller

Naja wenn man mit der Person die ganze Zeit schreibt und man plötzlich ignoriert ist das beschissener als wenn man mir direkt sagt das man kein Interesse mehr hat. Was für mich vollkommen ok ist ich verlange nicht das jeder Interesse an mir hat

jalvi  08.05.2022, 14:37
@Drfrage95

Man stumpft da als Frau irgendwann einfach ab... Versteh mich nicht falsch ich mach das nicht so ( zumindest nicht auf WhatsApp) ich find das auch nicht gut aber kann's zumindest zum Teil verstehen, viele Frauen versuchen auch es durch die Blume zu sagen und Männer checken es nicht oder wollen es nicht akzeptieren, da ist ein Kontaktabbruch einfacher

Turbomann  25.07.2022, 09:13
@Drfrage95

ist das immer so toll, wenn einem manche dann einfach "knallhart" um die Ohren hauen, dass sie nichts von einem wollen, dann doch lieber keine Nchricht mehr bekommen und denken "ws soll's, andere Mütter haben auch schöne töchter".

Es gibt immer zwei Seiten, wie man selber damit umgeht.

Online zu sein, dann sollte man nicht damit rechnen, dass sich andere so wie wir verhalten und würden es vielleicht anders machen.

Dass man nach einer gewissen Zeit merkt, es bringt einem nichts und beie Vorstellungen passen nicht zusammen und man sich dann normal verabschiedet, dem anderen alles Gute wünscht und das wars.

Nur wie lange braucht jemand, bis er es schnallt, ob weiterhin schreiben und sich dann zu treffen, noch was bringt.

Rotfuchs716  10.12.2022, 06:36

warum wird mehrgleisig eigentlich nicht praktiziert? Solange man noch nicht fest mit jemand zusammen ist versteh ich nicht, dass Dritte schon ausgegrenzt werden!

jalvi  10.12.2022, 11:16
@Rotfuchs716

Dritte werden nicht ausgegrenzt aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, ich kann nicht mit 30 männer gleichzeitig schreiben, bei mir waren es meist so um die 5

Rotfuchs716  10.12.2022, 17:56
@jalvi

sollte hier eindeutig sein. 5 Männer sind eventuell zu wenig Vorrat um gegen Einsamkeit vorzubeugen. Einige sind eventuell gebunden und haben an Wochenenden und Feiertagen keine Zeit für dich, andere sind Workaholics und wieder andere gefallen dir im realem Leben dann nicht oder umgekehrt!

jalvi  10.12.2022, 18:01
@Rotfuchs716

Also jemand der gebunden ist, ist mein Dating Kandidat und ich hab mir meine 5 männer Gesucht im mir die Einsamkeit zu vertreibt sonder hatte meist so um die 5 mit denen ich geschrieben habe um sich eventuell real zu treffen und wenn davon keiner interessant ist hatte ich ja jeden Tag genug neue Kandidat die mit mir schreiben wollten. Aber es macht schon das erste Anschreiben und das Profil der männer sehr viel aus ob man antwortet oder nicht

Rotfuchs716  10.12.2022, 18:15
@jalvi

was müsste man dir denn schreiben um Interesse zu wecken?

jalvi  10.12.2022, 18:27
@Rotfuchs716

Nicht den 08/15 Kram, nicht irgendeinen kopierten unpersönlichen Müll. Wenn das Profil aussagekräftig ist und mir das Bild zusagt, reicht auch ein hi, wie geht's.