Wieso haben Frauen dating apps obwohl sie einen freund haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das höre ich zum ersten Mal um ehrlich zu sein und meiner Meinung nach ist das auch echt unakzeptabel. Man sollte nicht so eine App haben, wenn man schon in einer Beziehung ist ( außer es ist eine Offene und man weiß gegenseitig bescheid).

„Es ist nur ein Zeitvertreib", dann vertreibe deine Zeit mit deinen Partner und nicht mit Fremden, die offensichtlich eine Beziehung suchen.

Also würde mein Partner sowas machen, dann würde ich ihn bitten es zu löschen und darüber zu reden. Wenn man nicht glücklich in einer Beziehung ist, dann finde ich sollte man schluss machen statt zu betrügen.

Das sind nicht nur Frauem, das mal so vorweg. Männer machen das ebenfalls und ich schätze sogar häufiger als Frauen - bin bi in einer offenen Beziehung und begegne da jedenfalls bedeutend mehr vergebenen Männern als Frauen. Vielleicht ist eine Sorte da aber auch ehrlicher als die andere. Who knows...

Aber ja, warum tut man das? Frauen tun das meinen Erfahrungen nach meistens, um sich hier und da nur etwas Bestätigung in Form von Matches oder Flirts zu holen. Männer eher, um zu betrügen. Aber, natürlich sind auch Frauen da am Start, die jemanden für Fremdsex suchen.

Und last but not least gibt's auch noch die in offenen Beziehungen. Die suchen dann meistens auch Sidekicks - kommunizieren das dann aber meinen Erfahrungen nach auch sehr deutlich so.

Wenn sie keine offen Beziehung führen, ist das sehr naiv, ja.

Was hat das mit Naivität zu tun? Manche wollen sich vielleicht Zeit vertreiben, andere sind in ihrer Beziehung unglücklich, wieder andere wollen einfach nette Bekanntschaften machen, wieder andere wollen einen Grund die Beziehung zu beenden, und wiiiieder andere sind in einer offenen Beziehung. Das machen Männer übrigens auch.

FragenGfnet
Fragesteller

Das ist absolut inakzeptabel

IQInky2255  21.03.2023, 01:36
@FragenGfnet

Ist es nicht. Du kommst einfach nicht klar damit, also hast DU ein Problem und nicht die Frauen. Deal with it

FragenGfnet
Fragesteller
@IQInky2255

Also hast du kein Problem damit wenn dein Freund Tinder usw. hat

IQInky2255  21.03.2023, 01:55
@FragenGfnet

Das ist was anderes als fremde Frauen. It mir doch egal was die machen. Wenn sie einen Freund haben und Tinder Nutzen dann haben sie ihre Gründe. Wieso stört dich das so? Siehst du einen Zerfall der Gesellschaft? Ist es politisch oder religiös motiviert? Hast du keine anderen Probleme?

FragenGfnet
Fragesteller
@IQInky2255

Also stört es dich wenn dein Freund in einer Beziehung Tinder hat?

IQInky2255  21.03.2023, 01:57
@FragenGfnet

Ich würde darüber sprechen und dann Konsequenzen daraus ziehen. Es gibt kein Problem dass man nicht lösen könnte.

FragenGfnet
Fragesteller
@IQInky2255

Naja wenn es dich stört dann kann ich es nur zurück geben:

„Du kommst einfach nicht klar damit, also hast DU ein Problem und nicht der Mann. Deal with it“

IQInky2255  21.03.2023, 02:00
@FragenGfnet

Ich habe nicht gesagt, dass es mich stört. Ich sehe erst einmal meinen Partner, der etwas sucht. Ob es Aufmerksamkeit, Bestätigung oder etwas anderes ist. Und dann rede ich darüber.

FragenGfnet
Fragesteller
@IQInky2255

Also stört es dich nicht wenn er Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen Frauen bekommt?

IQInky2255  21.03.2023, 02:14
@FragenGfnet

Die Frage ist doch: was kann ich dagegen machen, dass es nicht mehr so ist bzw. ist auch die Frage wieso er diese Bestätigung sucht. Wenn ich meinem Partner diese nicht geben kann obgleich ich alles gebe was ich kann, dann ist es nicht der richtige Partner. Und da geht es nicht um das nutzen von Dating apps sondern um Kommunikation und Empathie.

es ist aber auch ein großer Unterschied, welchen ich versuche dir zu vermitteln, ob es der eigene Partner macht oder irgendwelche Fremden Personen die das machen.

gute Nacht

FragenGfnet
Fragesteller
@IQInky2255

Also ich finde als vergebene Person auf dating apps aktiv zu sein sehr naiv und schlecht egal ob es Frauen oder Männer machen.

Du hast geschrieben: „ wieder andere wollen einfach nette Bekanntschaften machen“

Also ist es für dich kein Problem wenn dein Partner Dating Apps nutzt um nette Bekanntschaften zu machen?

Klingt nach ausrede, "ich habe einen Freund." Ist weniger verletzend als "ugh dich will ich aber nicht."