Wie treffen absagen wenn man schon zugesagt hat?

4 Antworten

Vernünftigen Grund den jeder versteht angeben (kein "spontan keine Lust" "doch was anderes vor" etc, da wird deine Verabredung beleidigt und gekränkt sein).

Taugliche Gründe ohne dass das Gegenüber sauer ist: Tod eines nahen Verwandten, Haustier krank, Arzttermin übersehen, Couch wird geliefert (VSs deine Verabredung kennt deine alte Couch nicht oder kommt eh nicht in deine Wohnung),....

Warum willst du absagen?

ich würde es so sagen:

“Hey [Name der person] ich muss unser Treffen heute um [uhrzeit] leider absagen/verschieben (musst selbst entscheiden ob du absagen oder Uhrzeit verschieben willst) weil [der Grund z.b. mir geht es nicht gut oder eben lügen aber dafür sehe ich keinen Sinn außer du magst die Person nicht] tut mir sehr leid aber wir können das treffen wann anderes machen, mir passt [ein Tag wo du treffen kannst/willst] gut und dir? LG und sorry nochmal!“

"Hi, es tut mir Leid, aber ich kann leider nicht kommen, weil [guter Grund]. Lass uns mal einen Ersatztermin finden. Liebe Grüße"

Einfach ehrlich sein, das ist das Wichtigste.