Treffen absagen?Aber jeder erwartet da hin gehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also ich würde an deiner Stelle auf deinen Körper hören. Wenn der dir sagt, dass du Ruhe brauchst, dann nimm dir diese Ruhe. Und deinen Eltern würde ich genau das sagen. Wie alt bist du denn?

Sonst sag, dass du deine Erkältung komplett auskurieren möchtest, bevor du die verschleppst.

Naja, krank "zählt" ja immer. Aber einen Tag vorher absagen obwohl du ja bereits die letzten Tage krank warst und du sicher auch nicht erst seit heute weißt, dass du in der Arbeit Stress hast oder die nächsten 3 Wochen Stress haben wirst, zudem dir ja vermutlich dein Ruhebedürfnis auch hinreichen und schon länger bekannt ist, finde ich das sehr unhöflich, so kurzfristig.

Würde an deiner Stelle den Termin durchziehen, zumal wenn das nur 1x/Jahr stattfindet.

Es ist 1x im Jahr und es wird wichtig sein, also mal die Zähne zusammen beißen. Vll. solltest du überlegen wie du deine Ruhephasen effektiver gestalten kannst plus schauen ob du was an Pflichten weglassen kannst um mehr Luft zu bekommen.

Höre mal in dich rein und stelle dir die Frage, ob all das was du aufzählst Ausreden sind, oder ob du wirklich zu erschöpft bist.
Manchmal schieben wir allerhand Sachen vor, weil wir keine Lust/Angst oder was auch immer haben.
Solltest du wirklich kaputt sein, dann gönn dir das Wochenende und erhole dich etwas.

Absagen oder willst Du ewig im Turnverein bleiben ?

So etwas nervt eh auf Dauer diese Vereinsmeierei

miranda12345678
Fragesteller

eig nur absagen. Aber ich verstehe was du meinst. Der Verein ist zwar toll aber es bleibt immer alles an den selben personen hängen

Anmerkung  03.03.2023, 20:19
@miranda12345678

Irgendwann hast Du andere Prioritäten im Leben und keine Zeit mehr für den Verein nach dem Job

That‘s Life