Einseitige Freundschaft wirklich beenden?

Hallo,

Ich fühle mich zunehmend unwohl mit einem Freund von mir.

Die Situation zieht sich jetzt schon über Monate hinweg und ich schlucke den Ärger den ich mit Ihm habe immer wieder herunter.

Ich werde für mein Äußeres kritisiert, welche Jacke oder welche Schuhe ich trage. Oder ich könnte doch mal anfangen dies oder jenes zu tun.

Witze über mich die ich nach dem hundertsten mal nicht mehr witzig sondern nur noch als nervig und unnötig empfinde.

Plötzlich werde ich angebrüllt weil er nicht versteht das ich seinen Humor nicht teile.

Wir sind beide um die 30. Aber ich fühle mich eher wieder auf den Schulhof zurückversetzt wenn ich in seiner Gegenwart bin.

Er beteiligt sich auch nur an den Dingen die für ihn wirklich von interesse sind. Bei allen anderen aktivitäten klammert er sich aus.

Von ihm kommt immer weniger. keine Regung, keine Gedanken, nichts. Geht es ihm gut, schlecht. irgendwelche Probleme. Nichts was einem einen Anhaltspunkt gibt auf den man eingehen könnte. Wenn man ihn darauf anspricht, heißt es das alles ok sei. Aber dann sitzt man sich schweigend gegenüber hat sich nichts mehr zu sagen.

Ich habe das Gefühl das ich nur noch versuche etwas am leben zu erhalten an dem er eigentlich nicht mehr interessiert ist, und empfinde die Freundschaft mittlerweile als ziemlich einseitig und hätte gesagt das wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben.

Das habe ich ihm auch alles gesagt. Ich würde mich in selbstzweifeln baden heißt es, und es ist alles ok.

Ist dem so? Soll ich eine Freundschaft akzeptieren die nur aus Sticheleien besteht und sonst keine Substanz mehr hat?

Es ist nicht immer alles Sonnenschein, haut er dann raus. Was ich auch vollkommen akzeptieren kann. Aber dann muss er einem das auch mal irgendwie mitteilen. Aber es kommt nichts.

...zur Frage

Wir verändern uns andauernd. Eine Freundschaft ist ein geben und ein nehmen.ich habe eine Freundin die kenne ich schon seit über 15 Jahren. Wir hatten Zeiten da brauchten wir etwas Abstand, Zeiten da hatten wir Spaß, Zeiten in denen es einem von uns nicht gut ging.wo wir uns immer mal gegenseitig aushelfen mussten.aber eines stand immer im Fokus. Wir haben uns für das gegenseitig geliebt was wir im Kern sind. Wir denken ähnlich und wir konnten uns immer vertrauen.wenn du also nun das Gefühl hast, dass dein Freund dich nur mag wenn du die Kleidung oder die schuhe trägst und dich gerne kritisiert oder als prellbock benutzt und du aus der Situation raus möchtest dann ist es aus meiner Sicht gut. Aus deinen Worten lese ich dass du dich eigentlich längst entschieden hast die Freundschaft sein zu lassen.vielleicht fehlt dir der Mut dazu noch. Hör auf dein Gefühl. Frage dich ob es noch irgendetwas gibt das du an der Freundschaft schätzt.wenn ja, würde ich ganz ehrlich mit ihm reden was dich bedrückt.wenn er das nicht sehen oder akzeptieren möchte dann ist seine Freundschaft ohnehin nicht viel wert. Viele Freundschaften gehen irgendwann auseinander.das ist schade.aber gehört auch dazu, weil wir uns stetig verändern. Manchmal hat noch nicht mal jemand schuld daran.es passt dann einfach nicht mehr und geht stillschweigend auseinander. Wenn dir die Freundschaft etwas bedeutet dann konfrontiere ihn damit und schaue wieviel du ihm bedeutest. Alles Liebe für dich.

...zur Antwort
Erstes Date, zu weit gegangen?

Ich, w 30, habe seit ein paar Monaten Kontakt mit einem Mann über Whatsapp. Ich kannte ihn davor vom sehen her, wir waren fast 3 Jahre im gleichen Fitnesszentrum. Während dieser Zeit trafen sich unsere Blicke sehr oft wenn wir beide dort waren, jedoch haben wir uns nie angesprochen. Ich bin nicht mehr in dem Fitnesszentrum, ich habe ihn Anfang des Jahres auf einer Dating Plattform gesehen und angeschrieben, er schrieb zurück. Seit dem haben wir ein schwacher Kontakt gehabt, es kam erst nach 3-4 Monaten zu einem ersten Treffen. Er schrieb einmal er wollte was ernstes mit mir, darum wolle er nicht so schnell... Ich kann diesen Mann mit seinem Pokerface nicht einschätzen. Er ist ganz anders live, so wenn wir schreiben, zeigt er wenig Interesse aber als wir uns gesehen haben sprach er vom Schicksal, machte mir Komplimente, suchte den Körperkontakt. Er sagte ich hätte viel von dem was er in einer Frau wolle... Wir sind was trinken gegangen und danach, war seine Idee, auf den Hügel wo man einen sehr schönen Ausblick über die ganze Stadt hat. Dort war sehr romantisch, Sternenacht. Man verstand sich vom ersten Moment an auf Anhieb, es war so als ob man sich schon ewig kennen würde, wir unterhielten uns und berührten uns, weil das ganz natürlich und unkontrolliert und als selbstverständlich kam... Ich wollte ihn nur sehen und mit ihm reden. Wir taten mehr, ich wusste nicht, dass ich ihn dann so sehr mögen würde. Beim Treffen hat er denn auch gezeigt, dass er mich auch mag. Seine Augen leuchteten als er mich das erste Mal erblickte, seine Pupillen weiteten sich aus, als er neben mir sass und mich anschaute. Er faste mich an, am unteren Rücken, an der Taille, mir gefiel das. Später dort oben auf dem Hügel, macht er etwas was merkwürdig war. Er schnupperte an meinem Hals rum, so was ist mir noch nie passiert...Er sagte, er wolle mich nur riechen, das hat ihn und mich verrückt gemacht. An der Stelle habe ich abgebrochen, weil ich begriffen habe, dass wir weit über meinen Grenzen sind...Ein Kuss konnte ich noch rechtzeitig vermeiden, aber wir wollten das beide. Er hat mich nach hause gefahren, seit dem höre ich wenig von ihm. Es ist wie vor dem Treffen...Wenn er schreibt, sagt er nur Hallo, oder einfach wie gehts, ich schreib zurück und das wars. Vielleicht erwartet er, dass ich etwas mehr schreibe. Er investiert wenig, dafür dass er mich mag, oder? Ich kann einem man nicht hinterher rennen, ich habe mich sehr bemüht, was ihn betrifft, und habe Monaten darauf gewartet ihn zu treffen... Was soll ich nun machen, ich fands toll mit ihm. Mag er mich nun oder nicht? Will er ur das Eine? Bilde ich mir was ein? Ich mag ihn wirklich und wünsche mir, ihn und seine Absichten richtig einschätzen zu können. Bitte helft mir mit euren Anworten. Danke sehr im Voraus.

BITTE MEHR ANTWORTEN

...zur Frage

Ob er dich mag oder nicht kann dir hier keiner sagen. Wenn er potentiel an dir als Frau interessiert ist dann hätte er aber sicherlich mehr investiert als ein " Hallo wie gehts". Vielleicht fühlte er sich auch abgewiesen.oder er sucht tatsächlich nur das Abenteuer. Du merkst, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn du Gewissheit haben möchtest dann frag doch ganz unverfänglich nach einem 2. Treffen. Und dann wirst du ja sehen was passiert. 

...zur Antwort

Das ist absolut entwürdigend. Die potentiellen Partner nach geschlechtsteilen aussuchen. Mir fehlen da die Worte. Die Kandidaten die da mitmachen sind entweder selbst so drauf oder nicht interessiert an einer richtigen Partnerschaft. Fehlt nur noch, dass der geschlechtsakt mit den top 3 der gewählten in der Show vollzogen wird. Abartig.da lobe ich mir die alten Sendungen wie herzblatt und Geld oder liebe.lang ist es her...

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer Geschichte die in der Zukunft spielt?Menschen werden 160 Jahre alt. Es existieren keine Häuser aus Steine oder andere irdische Materialien. Sondern aus einer energiegeladenen Laser Technik etc. Ein Mann trifft eine merkwürdige Frau und am nächsten Morgen ist er mitten drin in der Zukunft. Und dafür ein anderer Mann in der Vergangenheit.  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.