Fuchsdreck Geruch wegkriegen

7 Antworten

Hallo Hallohiwiegehts,

hihi: Joa, in dem Alter wälzen sie sich in jedem Sch... :) Tröste Dich, in der Regel läßt das mit zunehmendem Alter nach!

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einer Apfelessiglösung und Mikrofasertüchern (!) gemacht! (Apfelessiglösung 1 Teil Essig, 5 Teile Wasser).

Gute Mikrofasertücher, auch Handtücher zum Gläser polieren, sind super für die Hundereinigung geeignet!

Gutes Gelingen!

Beutelkind

vanillaschote  03.05.2014, 00:57

Oje, Tomatenmark, Apfelessig und Microfasertücher, das hört sich sehr abenteuerlich an. Nur gut, dass die Kleine hier nichts mit Dreckhaufen zuntun hat, die würde sich sonst wirklich wundern :)))

Beutelkind  03.05.2014, 08:53
@vanillaschote

Na ja, Deine kleine Flugmaus ist halt sehr reinlich - der Meinige ist nicht so etepetete :)

Erfahrungsgemäss bleibt der Gestank einige Tage am Hund wenn Du ihn nicht badest ;O) dazu braucht es kein Hundeshampoo, viel besser bekommst Du den Gestank mit Tomatenmark weg (das nutzt man auch wenn ein Skunk seinen Duft hinterlassen hat) einfach den Hund mit Tomatenmark einreiben welches man mit etwas Wasser "geschmeidig" gemacht hat einige Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abspühlen, nötigen Falls wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Vorsicht, der Fuchsbandwurm, der sich darin enthalten kann, ist lebensgefährlich für Hund und Menscjh. Gehe zum TA

taigafee  03.05.2014, 10:22

Es hat aber nicht jeder Fuchs einen Bandwurm.

ich habe es noch nicht probiert -aber ein einreiben mit tomatenmarkp und anschliessenes duschbad soll wunder wirken!

Hahaha, meine 4 Chihuahuamädels - so süß sie auch sind - spüren jeden Fuchsdreck auf, und wälzen sich mit Leidenschaft darinnen. Es geht mit warmen Wasser ganz gut weg.