Hund mit Menschenshampoo gewaschen?

16 Antworten

Das dein Hund durch das Waschen heute kein Schaden entstehen wird, das weißt du mittlerweile.

Wie bitte kommt sie denn auf die Idee?

Und wie kann das sein, ohne dass es jmd bemerkt und einschreitet? (nen Hund waschen dauert ja nu auch nicht nur 2 Minuten)

Ihr solltet bei euch dringend mal den Familienrat tagen lassen und über den richtigen Umgang mit einem Hund reden.

eggenberg1  21.09.2018, 20:06

....und mit einer 6 jährigen !!

Sag deiner kleinen Schwester, dass man Hunde nur wäscht, wenn sie sich in sch... gewälzt haben, sonst nicht. sg ihr, wenn sie mal wieder Lust kriegt was zu waschen, aknn sieh ihre Füße waschen oder ihre Puppen, aber nicht den Hund. Das Schampoo ist nicht tödlich.

Tödlich ist es auf jeden Fall nicht!

Es kann sein das dein Hund jetzt gerötete Haut bekommt oder das die Haut austrocknet und schuppt. Vielleicht muss sie sich öfter kratzen.

Ich würde da jetzt aber einfach abwarten und die Haut kontrollieren. Es kann auch sein das gar nichts passiert :-)

Aber bitte das nächste mal wirklich nur mehr mit Hundeshampoo waschen und auch nicht zu oft. Ich würde mich da vielleicht bei einem Hundefriseur erkundigen, vielleicht kann euch da jemand ein gutes Shampoo, abgestimmt auf euren Hund, empfehlen

Da passiert überhaupt nichts. Mach dir keine Sorgen. das sollte halt nicht die Regel sein. Aber einmal ist völlig wurscht.

Reibe den Hund gut und gründlich mit einem Kuhhaufen ein und alles wird gut!