Hund stinkt nach dem Baden immer noch nach Schafskot?

2 Antworten

Schwierig.

Du brauchst etwas, was den Geruch bindet, aber weder dem Fell noch der sensiblen Hundehaut schadet... hmmmh...

Da müsste ich jetzt selbst erstmal recherchieren, was man da nehmen kann.
Ich weiß, dass Natron Gerüche gut bindet und Mensch sich damit auch die Haare reinigen kann (man muss dann aber mit Apfelessig (1:10 mit Wasser!) nachspülen um den ph-Wert wieder auszugleichen.
Aber ich weiß nicht ob das für Hunde auch so geeignet ist und ob es wirklich hilft am Ende.

Hallo
Tomatenmark oder Ketchup soll ganz gut gegen strenge Gerüche helfen. Hat meiner auch Mal eine Spülung mitbekommen, als der Herr in eine undefinierbare Güllepfütze gesprungen ist 🤢

Beutelkind  11.08.2018, 18:13

Tomatenmark, Tomatensaft ist super hilfreich bei stinkendem Hund!!!