Mein Bernersennen Hund stinkt wie Erbrochenes

5 Antworten

Gesunde Berner Sennenhunde werden 1. nicht kastriert,

                                                         2. nicht geschoren,

                                                         3. soll man sie vernünftig ernähren!!!

Dein Hund kann beispielsweise eine Gastritis haben... (frag Tante Google). Ich kenne das Futter der Marke "Tierfreund" nicht - kann es weder gut noch schlecht beurteilen...

Schwimmt der Hund in einem stehenden Teich mit Algen? - Dann bleibt das Stinken nicht aus... Da hilft zu Hause nur abspülen und dem letzten Duschwasser einen ordentlichen Schluck Apfelessig beigeben...

Wenn der Hund von dem Apfelessig aufschlabbert, ist das auch nicht schlimm!!!

Wie kommst du auf zu viel Eiweiß???

Erst schreibst du: "seit einigen Wochen" und vier Zeilen weiter: "der plötzliche Gestank"...

Was ist es denn nun???

Warum bekommt der Hund ab und zu mal Rinderlunge?

Welche Drüsen sollen den Hund stinken lassen???

ich vermute dieses trockenfutter beinhaltet eine grosse menge getreide. hunde vertragen das oft nicht -es kommt zu blaehungen und der ganze hund riecht aus maul und auch ueber die haut nach vergaerung.

bitte kontrolliere die inhalte des futters. waehle ein getreidefreies dosenfutter (bei trockenfutter gibt es nur wolsblut oder orijen) acht darauf, dass der hund mind 70% fleisch bekommt.

am besten ist es einen hund zu barfen. www.barfers.de

viel eiweiss schadet hunden nicht -sie sind fleischfresser!

Ich würde doch mal langsam den Tierarzt hinzu ziehen! Übler Geruch kann immer auch eine schwerwiegende organische Ursache haben, z.B. Nierenprobleme.

Bade ihn mal gründlich mit einen Hunde oder Babyshampoo. Hunde die oft Baden beginnen schon mal säuerlich zu riechen. Je nachdem wo mein Hund baden geht, hat er das auch. Der übermässige Talg auf der Haut wird sauer. Am schlimmsten ist es am Schwanzansatz und im Nacken. Manchmal seife ich nur diese Stellen ein. Übrigens können Hunde wenn sie Stress haben übel riechen. Wir hatten mal einen Gast über Nacht, der Hund war nicht gewohnt, dass ein Fremder durchs Haus schlurft, er hat sich so aufgeregt, wir mussten gleich die Fenster aufreissen, das hat so gestunken.

Getreide hat im Hundemagen gar nichts zu suchen. Es macht fett, ist schlecht für Magen und Darm, ist Allergieauslöser Nummer 1, macht Blähungen, sorgt für riesige überirechende Kotmengen und den Hundegeruch. Außerdem schafft es ein parasitenfreundliche Magen-Darm-Milieu.

Besorge Deinem Hund ein hochwertiges geteidefreies Nassfutter, wie Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

Beim getreidefreien Barfen reicht der Hund nach gar nichts.