Hund vom Arbeitskollegen wird eingeschläfert?

8 Antworten

Sag` ihm, dass du immer da bist für ihn, falls er reden möchte.

Oftmals tut auch miteinander schweigen gut - wenn man sich ohne Worte versteht.

Lass es auf dich zukommen - du wirst die Situation sicherlich richtig einzuschätzen wissen.

Mein Mitgefühl - unbekannterweise - für den Kollegen.

sag ihm das er reden kann wenn er will.umarmung sehe ich nicht so.könnte falsch verstanden werden

Keiner kann dir sagen, wie dein Arbeitskollege tickt und was er gerne oder nicht gerne hören möchte, sobald er wieder da ist. Menschen gehen unterschiedlich mit dem Thema Verlust um.

Ich persönlich würde ihn fragen, ob alles okay ist und dann knapp erwähnen, dass er gern reden kann, wenn er möchte und ich ihm zuhören werde. Es liegt dann an ihm, ob er das annimmt oder nicht.

Ansonsten würde ich einfach meiner Arbeit weiter nachgehen aber wohl erst mal auf Witze etc verzichten.

Warte ab wie er drauf ist. Und wenn er dir erzählen möchte, hör ihm einfach zu. Das kann schon helfen.

Bedränge ihn nicht, wenn wer einfach still ist und nichts sagt.

Es ist nie einfach ein geliebtes Tier zu verlieren. Und jeder trauert anders.

Das Beileid bekunden kannst Du auf jeden Fall. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du darüber hinaus anbieten kannst, sag ihm, dass Du für ihn da bist, wenn er reden möchte.

Eine Umarmung, wenn ihr euch nicht so gut kennt, würde ich erstmal lassen. Außer, es ergibt sich.

MountainWater
Fragesteller

Aber im Grunde kennen wir uns gut. Auch privat schon häufiger (als Gruppe) getroffen oder dass er mich mal nach Hause gebracht hat und so

Noeru  04.03.2022, 16:22
@MountainWater

Wenn Du glaubst, eine Umarmung sei angemessen, tus. Du wirst merken, wenn er diese nicht möchte.