Aggressiver Hund wird eingeschläfert?

5 Antworten

Hallo,

zu diesem Thema wurden jetzt bereits 2 Fragen gestellt, siehe dir doch dazu die verschiedenen Meinungen und Antworten an.

Ich mache es jetzt kurz: Ich finde es schlimm und bin gegen eine Einschläferung. Es haben sich viele Menschen bereit erklärt den Hund zu nehmen und auch die Kosten dafür zu tragen. Es ist aber leider entschieden: Er wird eingeschläfert...

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Der Hund hat zwei Menschen gebissen. Aus welcher Situation heraus weiß keiner und wird auch niemand erfahren, da die Opfer tot sind. Von daher ist es sicher nicht fair, der Hund hat höchstwahrscheinlich einfach kein gutes Zuhause gehabt. Die Tatsache, dass er dermaßen durchdrehen kann, dass er zwei Menschen tötet, rechtfertigt aber das Einschläfern in meinen Augen durchaus. Sollte Ähnliches erneut passieren, wäre das Geschreie umso größer und dass dieses Risiko nicht eingegangen wird, ist richtig!

hardles  06.04.2018, 19:23

genau lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Das Problem liegt am anderen Ende der Leine. Der Sohn litt unter Zwergenwuchs und konnten den Hund gar nicht dominieren und die Mutter saß im Rollstuhl und war auch nicht fähig dazu. Im großen und ganzen wurde der Hund nicht artgerecht gehalten und die zwei Toten haben selber Schuld daran. Hunde sind von Natur aus nicht aggressiv, der Halter hat den Hund zu einer Kampfmaschine erzogen.

eggenberg1  06.04.2018, 19:17

so oder ähnlich kann es nur gewesen sein denn keinhund greift seinen halter ohne unertragbaren druck an aus unsicherheit wurde er ja sogar in einem käfig gehalten -

Da der Hund nichts dafür kann finde ich es natürlich unterste Schublade, natürlich mein beileid an die angehörigen der Toten Personen. Ich weiß leider oder auch gottseidank nicht genau was passiert ist und bin mir jedoch ganz sicher das der Hund nichts und zwar gar nichts dafür kann und darum sollte ihn auch ein erfahrener Halter/Halterin bekommen dürfen natürlich mit strengen Auflagen und starken Kontrollen.

Falls die Frage kommt ob ich ihn aufnehmen würde Jein ganz eindeutig jetzt eindeutig nicht weil ich mich selbst nicht als so erfahren einschätzte und auch selbst bereits die Hunde meiner Oma geerbt habe und mir 4 Hunde derweilen reichen. Auch wenn sie noch so gut erzogen sind. (2 HSH-Mischlinge vorher im Tierheim einer hat Gebissen, 1 Aussi meine süße vom Züchter und 1 Husky-Border oder Husky-Aussi mix. )

Alle können mittlerweile frei laufen und gehorchen immer. Die Arbeit war aber die meiner Oma und die hatte ihr ganze LIEBEN lang Hunde und wenn ich mich nicht sogar komplett irre sogar mal einen Hund aufgenommen den man auch einschläfern wollte weil er mehrere Menschen verletzt hat.

Natürlich braucht so ein Hund Erziehung und Liebe uns nicht Zwinger oder Tod. Und das sollte man auch unterszützen wenn jeder der dafür ist zusammen EINE Pedition macht kann man sowas ändern dass kann aber nicht einer alleine.

Nein ich finde sowas sollte nicht gemacht werden.

Ein Tierchen macht nie etwas schlimmes, wenn es nicht Provoziert wird.

TygerLylly  06.04.2018, 19:16

Ein Hund beißt nicht ohne Grund. Es gibt auch Tumore, die zu Aggression führen. Und Hunde, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann eine Geeste falsch interpretieren. Provokation braucht ein Hund aber nicht notgedrungen.

JayCeD  06.04.2018, 19:16

Falsch! Ein Kampfhund, der durch völlig falscher Erziehung versaut ist, ist eine tickende Zeitbombe. Die zerfleischen auch mal ohne Grund ein x-beliebiges unschuldiges Kind auf dem Spielplatz, wenn sie von der Leine gelassen werden.

Zur Sicherheit der Allgemeinheit sollte eine solche Bestie getötet werden.

William1307  06.04.2018, 20:46
@JayCeD

Bestie ? Also bitte - es ist nur ein Hund. Aber ich frage jeden der dafür ist diesem Hund eine zweite Chance zu geben - warum nehmt ihr ihn nicht ?

JayCeD  06.04.2018, 21:25
@William1307

Ein scharf gemachter, Menschen tot beißender Kapfhund ist nun mal genau das: eine Bestie.

Das jat nichts mit 2. Chance zu tun. Einen Hund kann man schlecht einer Psychoanalyse unterziehen. Er kann jederzeit wieder jemanden anfallen und deshalb muss er eingeschläfert werden.

William1307  06.04.2018, 21:58
@JayCeD

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich kann durchaus nachvollziehen warum dieser Hund eingeschläfert wird. Ich wollte nur die Bezeichnung "Bestie" etwas relativieren. Der Hund ist keine Bestie sondern eben das traurige Produkt dieser völlig unfähigen Halter. Eigentlich ist der Hund hier das Opfer - aber ich verstehe durchaus daß dieses Risiko und die Gefahr die nun von ihm ausgeht nicht toleriert werden kann.

HappyWelt  06.04.2018, 19:26

oder solche Menschen wie Sie. Kinder sind laut und nerven Hunde die viel mehr Hören als wir. Deswegen werden sie so Aggressiv.

BananeSarah  06.04.2018, 22:16

Mit viel Liebe und Geduld und Training kann aus ihm ein sozialer lieber Hund werden. Es ist der Mensch der ihn versaut also kann auch der Mensch wieder alles richten. Er muss lernen vertrauen zu fassen und unter den Umständen in denen er gelebt hat war es nur eine Frage der Zeit bis er zubeißt. Und Hund töten nicht. Er hat wahrscheinlich gebissen weil ihm alles zu viel wurde und hat dabei eine hauptschlagader erwischt