Hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ihm irgendwie zu zeigen dass er dir sehr viel bedeutet, streicheln und einfach Zeit verbringen...Versuch mit ihm zu spielen und sowas :) viel Glück

Absoluter Schwachsinn davon auszugehen dass der Hund das jetzt noch möchte wenn er so lange ignoriert wurde. Das war für den Hund eine Strafe bei dir leben zu müssen und nicht du bist der Leidtragende sondern dein Hund.
Für solche Menschen wie dich habe ich nichts übrig und schon gar kein Mitleid.

Das was du gemacht hast ist in etwa vergleichbar als wenn du dich dein Leben lang nicht mit deinen Kindern beschäftigt und keine Liebe gegeben hast und dann wenn sie zwischen 50 und 60 sind erwartest dass sie dich lieben.

GuteFrage3453
Fragesteller

Das tue ich nicht auf keinen Fall Ich hab ihn nicht das ganze Leben lang ignoriert trotzdem einfach zu wenig ganz einfach und dein Mitleid brauche ich auch nicht nur Tipps was ich tue könnte. Das war auch wieder

GuteFrage3453
Fragesteller

Außerdem kennst du die Hintergründe nicht also

HansimGlueck911  29.06.2021, 21:21
@GuteFrage3453

Bla Bla, die Hintergründe sind bei dir zu finden und es ist egal was diese sind. Du hättest den Hund auch in liebevolle Hände abgeben können wenn es dir nicht möglich war dem Hund ein schönes Leben zu ermöglichen. Such den Fehler bei dir und nicht bei den anderen die dir Antworten geben die dir nicht in den Kram passen. Man kann für alles eine Ausrede finden und sich sein eigenes Fehlverhalten schön reden.

GuteFrage3453
Fragesteller
@HansimGlueck911

Das wollte ich aber niemand wollte in also spar dir dein antworten sin nur unnötig und Zeitverschiebung ich verstehe mich mit mein hund wieder super zur info also

Tu so als wäre er ein neuer Welpe und behandle ihn auch so

Wenn der Hund nicht kuscheln und/oder spielen möchte ist es ebend so. Ein Lebewesen ist kein Kuscheltier.

Daran gewöhnen kann man ihn auch nicht. Biete ihm ein Spiel oder Zuwendung öfter an aber wenn der Hund nicht möchte solltest du ihn auf gar keinem Fall dazu zwingen.

Wenn du ihn lieb hast, dann wirst du wohl seine Grenzen akzeptieren und seine Anwesenheit schätzen - auch ohne Kuscheln und spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Das kannst du nicht mehr ändern.

Du kannst jetzt aber nett und aufmerksam zu ihm sein, ihn oft streicheln (wenn er das mag), mit ihm reden. Ihm zeigen, dass du ihn siehst und magst.