weiße würmer..von katzen auch bei menschen..!?!?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal ganz ruhig. Gehe noch heute zu deinem Tierarzt und lass dir eine Wurmkur für Katzen geben. Am besten ist ein Spot-On-Präparat in einer kleinen Tube, dass du der Katze in den Nacken tröpfelst. Wir nehmen Profender, das hilft ganz schnell. Du mußt dem Tierarzt sagen, was deine Katze wiegt, damit du die richtige Dosierung bekommst. Zu hoch dosiert ist ungesund, da es sich ja hier um Gift handelt. Zu niedrig dosiert hilft nicht. Hausmittel kannst du vergessen, da sowas Wochen dauert, bis die Würmer weg sind. eine Tube Profender kostet ca. 6-8€ und hilft sofort.

Wichtig ist, dass du bis zur Behandlung und auch noch danach jedesmal gut die Hände wäschst, wenn du die Katze streichelst. Du solltest ein, zwei Tage nach der Behandlung das Katzenklo komplett auskippen und reinigen. Stellen, wo deine Katze schläft, heiß abwaschen, bzw. Decken in die Waschmaschine geben.

Nur weil du den Wurm gesehen hast, mußt du nicht gleich welche bekommen. Du kannst aber, wenn du dich sorgst, in der Apotheke Wurmtabletten für Menschen für dich holen. Dann wäre ein eventueller Befall im Ansatz bekämpft.

Würmer holt man sich über die Eier, die irgendwo anhaften. Das kannst du auch bekommen, wenn du mit bloßen Händen Gartenarbeit machst, und mit ungewaschenen Händen an den Mund gehst. Deshalb immer schön Händewaschen.

Und jetzt nicht lange Computern, ab zum Tierarzt, bevor er zu macht!

polarbaer64  03.06.2012, 16:38

Schönen Dank für´s Sternchen :o) .

Natürlich sind diese Würmer auch übertragbar, deshalb entwurmt man seinen Stubentiger ja auch.

Lässt Du sonst Deine Katze nicht zu Dir rein?

Symptome merkt man erst wenn die Würmer sich richtig eingenistet haben, Dein Hausarzt kann Dich da gerne beraten. Der behandelt Dich dann auch wenns ist.

binnichfett
Fragesteller

eig lass ich sie nich rein..also nur wenn schlechtes wetter is..

Sag mal: Geht es Dir eigentlich ausschließlich um Dich selbst??1.) Deine Katze sollte regelmäßig entwurmt werden, dann passiert sowas erst garnicht. 2.) Deine Katze darf nur bei schlechtem Wetter in's Haus??? Wozu hast Du dann eigentlich eine??? Interessieren würde mich auch: Wohin "darf" die arme Katze im Winter?

Katzen müssen sorgfältig regelmäßig entwurmt werden, was meist nur eine kleine Tablette ist. Diese bekommst du bei jedem Tierarzt für wenig Geld.

Lass deine Katze sofort mit Mitteln vom Tierarzt entwurmen. Alle Liegeplätze deiner Katze gut Sauber machen. Frag deinen Arzt ob du dich vorsorglich auch entwurmen sollst, sonst achte darauf, wenn du Probleme mit deiner Verdauung bekommen solltest.