ab wann darf ich meine katze decken?

DivingKelpie  12.03.2023, 18:45

Ich vermute, du meinst decken lassen??😅

anonyymmm094
Fragesteller

ja natürlich habe das lassen vergessen

3 Antworten

meiner erfahrung nach, kann sie so mit 1 jahr bis 1.3 schwanger werden, kann aber auch bis zu 2 jahren dauern,

das ist auch immer noch zu jung, diesbezüglich benötigt sie beim ersten mal höchstwahrscheinlich unterstützung mit nabelschnur trennen, zitzen finden, sie in die mutterrolle zu bringen, dann geht es schon seinen lauf

wenn die mutter erfahren ist, brauchst du den ersten monat kaum was tun, als 1x am tag nach dem rechten sehen(auch das kann anders aussehen) und natürlich füttern,

mit 1-2 monaten dann ans futter gewöhnen , dann sollte man sich schon bemühen, viel zeit und liebe reinzustecken, um sie zahm zu bekommen, und auch mehr anpassungsfähiger für den menschen zu machen,

je nachdem wenn die mutter entscheidet sich dann nach 3-7 monaten zu entfernen, hat man immernoch einiges zeit die mutterrolle zu übernehmen, weil die kitten dann noch lange nicht so weit sind erwachsen zu sein,

wenn keine mutterkatze da ist, besteht ab tag 1 ein full time job, wie bei einem echten menschenkind, alle 2h füttern die ersten 2 wochen, dann alle 3-4h usw.

anonyymmm094
Fragesteller

Danke dir endlich mal eine antwort die meine frage beantwortet 🙏🏼

princesskenny  12.03.2023, 19:48
@anonyymmm094

Und eine die deine Katze gefährdet und dich dabei unterstützt verantwortungslos zu sein.

anonyymmm094
Fragesteller
@princesskenny

oh ja weil du auch ahnung hast ob meine katze reinrassig ist ob sie ein stammbaum hat oder nicht usw ich habe nur danach gefragt wann ich sie decken lassen kann ab welchem alter es okay ist und das hat mir die person auch beantwortet worüber ich auch dankbar bin ich bin mir selbst bewusst was ich da mache da brauche ich keine tierschützer oder sonst was die mir nicht meine frage beantworten sondern nur was von verantwortungslos bla bla schreiben.. wenn ich nur eine frage stelle

spikecoco  12.03.2023, 20:09
@anonyymmm094

ob deine Katze reinrassig ist , Papiere hat oder sonst was ist so was von egal, wenn dien Wissen diesbezüglich gleich null ist. Trete dem Zuchtverein deiner Katze bei, besuche viele Zuchtseminare, lasse die Tiere auf notwendige Erbkrankheiten untersuchen, lasse sie auf Zuchtschauen ankören um eine Zuchtzulassung zu bekommen.

princesskenny  12.03.2023, 20:18
@anonyymmm094

Es ist aber nunmal verantwortungslos und da ist es auch egal ob die Katze reinrassig ist oder einen Stammbaum hat. Es geht darum das du keine Ahnung von dem ganzen hast und deine Katze und die möglichen Kitten in Gefahr bringst.

Garnicht. Das wäre Vermehrung und grenzt an Tierquälerei. Vorallem wenn du absolut null Ahnung von Trächtigkeit, Geburt und kitten Aufzucht hast. Zudem bezweifle ich, dass du 12 Wochen Urlaub bekommst. Kitten sind ein 24/7 Job in den ersten 12 Wochen. Es gibt bereits genug Katzen im Tierheim und auf den Straßen.

gar nicht, schon gar nicht wenn man so unwissend ist. Dies wäre verantwortungsloses vermehren. Tierheime und Notstellen sind voll mit diesen Tieren.