Katze liegt unter decke?

6 Antworten

Meine liegt auch gern mit mir unter der dicken Decke und legt ihren Kopf auf meinen Oberarm ab. Mich sucht dieser Gedanke auch heim, dass sie doch frische Luft braucht, ich lüfte daher auch gelegentlich die Fläzmulle :D

Unsere heimische Wildkatze verkriecht sich in freier Wildbahn auch gerne in blickdichten Asthaufen oder Wurzelhöhlungen, dort haben sie ihren Rückzugsort, sie sind sehr vorsichtige und scheue Tiere. Ich kann mir vorstellen, dass unsere Hausmiezen unter einer kuschligen Decke mit ihrem Mensch diesem Instinkt wegen richtig schön entspannen können.

Wenn es ihr zu viel wird kommt sie einfach raus, ersticken wird sie nicht

Mikasaaa7
Fragesteller

Danke <3

Sie mag es warm und kuschelig. Wenn sie keine Luft mehr kriegen würde, würde sie das merken.

Mach dir keine Sorgen, sie bekommt genug Luft. Mein Kater macht das wenn ihm etwas zu kalt ist. Aber ich kenne Katzen die das ständig machen, weil sie es dort super kuschelig finden obwohl es warm genug ist. Wenn sie keine Luft bekommen würden, würden sie von selbst raus kommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kater macht das auch oft. Das Haus ist zwar warm aber er kommt halt gerne zum kuscheln. Ich mach meinen Arm dann immer in so eine Position in der immer ein kleines Loch für Luft hat und mit dem anderem Arm kraule ich ihn. Im allgemeinem ist es ein Zeichen, dass er sich bei dir wohlfühlt. Meiner kommt manchmal zu mir ins Bett und krabbelt unter die Decke neben meinem Bauch und macht sich breit. 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinwissen / hab selber einen Kater
Mikasaaa7
Fragesteller

Wie süß!🤭