Gibt es ein Gerät, das schmutzige Luft filtert und frisch macht?

3 Antworten

Hallo Hilke,

sowas nennt man Klimaanlage.

Fenster offner wäre die günstigere Variante.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

140Colin  04.06.2023, 23:45

Eine Klimaanlage ist hier nicht unbedingt das Mittel der Wahl, wenn es um "Luftreinigung" oder -austausch geht.

karliemeinname  05.06.2023, 07:28
@140Colin

Du kannst es auch kontrolliere Wohnraumlüftung nennen. Sobald aber ein Wärmetauscher verbaut ist, ist es schon eine Klimaanlage für Arme. Ansonsten steht dir frei in einer Klimaanlage die Luft entsprechend zu behandeln. Wenn du den Aufwand nicht scheust und das nötige Kleingeld hast.

Nein, nicht wirklich. Es gibt Luftreiniger, die Schwebstoffe aus der Luft filtern, durch Aktivkohlefilter auch teilweise Gerüche, aber das sind keine Wunderdinger. Du wirst für halbwegs schmales Geld kein Gerät finden, das aus dem Furzmief in Eurer Bude eine frische Meeresbrise macht. Fenster auf, das hilft besser.

Das beste und günstigste Mittel nennt sich Fenster. Die Darmdünste gehen raus und saubere Luft kommt rein.