Katze kratzt immer wieder auf dem Boden...?

Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Könnte es ihre Art sein, sich die Krallen zu schärfen, wenn es keinen Kratzbaum gibt?

Doch, eigentlich hat sie zwei Kratzbäume, und unsere Fußmatte benutzt sie auch ab und zu.

Mein Kater hat das auch mal gemacht... Wir haben ihm zusätzlich zum Kratzbaum noch eine rauhe Fußmatte geholt..dann hat er aufgehört..

http://www.amazon.de/Catit-50755-Design-Senses-Garten/dp/B004G9W4DC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348953050&sr=8-2

Kaufe ihr sowas gibt es auch in getrokneter form bei Fressnapf...

Have fun

Du meinst, ich soll ihr Katzengras kaufen...? Wenn sie Gras fressen möchte, kann sie es im Garten tun, denn sie ist Freigängerin. Glaube nicht, dass das irgendetwas gegen mein "Problem" nützen würde, oder täusche ich mich da? ;)

Ich weiß nur, dass Katzen damit auch Missfallen ausdrücken. Wenn ich es wieder mal gewagt habe, ihnen ein völlig unzumutbares Futter zu servieren, wird heftig neben dem Futternapf gescharrt...In meinem Katzenbuch steht, dass sie gewissermaßen symbolisch das eklige Zeug vergraben / entsorgen.

Allerdings kratzt meine dominante Katze manchmal auch hektisch auf dem Flickenteppich herum, den Blick wie provozierend auf die unterlegene Katze gerichtet... Na, was das wohl heißen soll?!

Ich hoffe das hilft Dir weiter. LG!

P.S. Beide sind Freigänger und haben einen großen Kratzbaum...

Kauf ihr eine KRATZMATTE oder nehme eine rauhe Fußmatte !!! Dann nimmst du deine katze und deren pfoten und zeigst ihr das sie daran kratzen kann und darf !! Danach wird sie bestimmt nicht mehr am fußboden/teppich kratzen !!!!!

Hat mein Kater auch immer gemacht, nachdem eine kratzmatte da war für den boden war schluss mit teppich kratzen...

Ich hoffe du hast mehrere möglichkeiten wo deine katze sich die krallen wetzen kann.. Kratzbaum oder kratzecke für eine wand !!??