Katze hat Blut im Urin und pisst überall hin!?

12 Antworten

Bitte sofort zum Tierarzt, Ferndiagnosen sind immer mangelhaft. Mit der Katz stimmt was nicht, allein schon das Rumpieseln ist ein Hilferuf deiner Katze. Wenn dann Urin rötlich ist, kann auch viele Ursachen haben, muss nicht unbedingt Blut sein. Ich würde beim Tierarzt alles körperliche abchecken lassen, denn wenn sie nur Tröpfchen macht, knurrt und faucht hat sie Schmerzen. Das kann eine einfache Blasenentzündung sein oder Unvertäglichkeit Futter bis hin zur ernsthaften schnell behandlungsbedürtigen Krankheit.. Das Futter würde ich erstmal weglassen nur Wasser hinstellen und die Katze in ein Raum mit sauberen Klo. Dann heute noch den Tierarzt.

Sollte das Pinkeln psychisch sein, dann kann das auch der Tierarzt mit Ihnen abklären.

SOFORT ZUM TIERARZT!!!!!!!

evtl. hat das tier blasen-/nierensteine + das ist nicht nur sehr schmerzhaft, das ist lebensgefährlich, wenn der urin zurückgestaut wird, die nieren schädigt etc udn die giftstoffe nicht aus dem körper kommen.

also katze SOFORT einpacken und dahin! wirklich jetzt sofort - nicht erst morgen oder nächste woche, da kann die katze bereits tot sein.

Ich weiss nciht was ich dann bei der Arbeit sagen soll, wenn ich um 12 losgehe bin ich bis heute Abend 21 Uhr auf der Arbeit, dannach hat kein Tieazt mehr offen.

@Carlita19

Ruf da an und frag, ob du kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen kannst.

Das ist kein Drama und meistens möglich.

@Sumselbiene

ja aber im Krankenhaus ist sowas meistens nicht möglich, wegen der Schicht wir sind meistens zu 3 und wenn 1 fehlt müssen 2 leute sich um 30 patienten kümmern.. deswegen geht sowas bei mir garnicht

@Sumselbiene

Wenn du überhaupt nicht kurzfristig Urlaub oder ein paar Überstunden nehmen kannst, geh um 21 Uhr in die Tierklinik, die hat immer auf, aber besser sofort zum Tierarzt.

@Carlita19

Melde Dich für einen Tag krank, kann ja nicht so schwer sein.

Du solltest umgehend zum Tierarzt gehen, denn Blut im Urin kann z.B. eine Entzündung sein und die ist sicherlich auch sehr schmerzhaft. Du solltest dafür sorgen, dass deine Katze mehr trinkt, viele trinken z.B. nur aus fließenden Quellen, weshalb Zimmerspringbrunnen wohl sehr beliebt sind.

Da hilft auch nicht noch eine Antwort, sofort zum Tierarzt oder zur Tierklinik, andernfalls musst Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen dass Du evtl. dieses wundervolle Wesen, dass Dir all seine Liebe und sein Vertrauen geschenkt hat auf dem Gewissen hast. Du hast schon viel zu lange gewartet und musst nun die Konsequenzen tragen. Wenn Dein Chef nicht gerade ein Katzenhasser ist, sollte er dafür Verständnis haben, obwohl er sicher fragen wird warum du nciht gestern gegangen bist, überleg' Dir also schon einmal eine gute Antwort.

ja ich weiss, ich ahbe vorhin auf noch eine antwort geklickt, kann das nciht mehr weg machen

Keine Experimente, sofort zum Tierarzt! Das kann eine Blasenentzündung sein, das können aber auch Harnsteine sein, und das ist sehr schmezhaft für die Katze. Da muss auch die Arbeit mal warten… weil es das Beste für die katze ist!