Ist es tier Quälerei wenn man eine katze Helium schnuppern lässt?

Nur zur info ich habe noch nichts davon gemacht ich wollte nur wissen ob das schädlich ist oder nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich nicht in Ordnung, Tieren Substanzen zuzufügen, die keinen z. B. medizinischen Sinn haben. Und es ist auch nicht in Ordnung Tiere für dämliche/vermeintlich lustige Videos zu missbrauchen.

Wenn du ein erfolgreiches Video machen willst, spiel selbst den Clown, dagegen ist nichts einzuwenden und lustiger ist das sicher.

L.G. Lilly

Schwein2001
Fragesteller

Darum hab ich gefragt wie ich schon ergänzt habe hab ich noch nichts gemacht

Für die Katze ist das eher ein Schock. Atme das Zeug doch selbst ein, wenn das so lustig ist, aber quäl nicht Deine Katze - und schon gar nicht für den TikTok-Müll.

Schwein2001
Fragesteller

Darum habe ich gefragt nicht das ich irgendwas falsch mache

HarryXXX  09.03.2022, 17:47
@Schwein2001

Du wirst verstehen, dass alleine die Idee Ärger und Missbilligung hervor ruft.

Schwein2001
Fragesteller
@HarryXXX

Ja währe mal lustig gewesen zu wissen wie sich meine Katze unter Helium anhört aber muss nicht sein

MagstDuKaffee  09.03.2022, 17:53
@Schwein2001

Lustig? Wie würdest du es finden, wenn man dich quälen würde? Ich glaube, da sind wir uns einig, dass das nicht lustig ist

Ich appellier jetzt mal an den gesunden Menschenverstand und hoffe, dass die Frage nicht ernst gemeint ist.

Wenn doch: Katzen machen sowieso kaum Geräusche. Zweitens ist das absolute Tierquälerei!

Schwein2001
Fragesteller

Die Frage war ernst gemeint aber ich mach es aber nicht

Das ist Tierquälerei. Mal abgesehen davon sind Katzen ziemlich lautlose Tiere. Also eine unsinnige Aktion, oder willst du sie quälen damit sie Töne von sich gibt?

Schwein2001
Fragesteller

Wie ich schon gesagt habe da ma h ich das lieber nicht