Wieso guckt meine Katze so verwirrt in die Leere?

5 Antworten

Wenn du so eine heftige Veränderung bemerkst, gehe bitte mal zum Tierarzt. Der soll sie mal komplett durchchecken. Aber vielleicht weiß er auch direkt was los ist.

Das mit den Pupillen ist jedenfalls ein Hinweis auf Stress, Aufregung, Schmerzen bzw einer Krankheit sein.

Lieber einmal zu oft zum TA gehen, als später das Nachsehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Bleiben die Pupillen auch riesig, wenn Licht auf die Augen trifft? Falls ja: Schnellstmöglich zum Tierarzt und abklären lassen, was die Ursache ist!

Weshalb sie so guckt, kann hier niemand wissen. Wenn Du aber eine Verhaltensänderung an Deiner Katze bemerkst, solltest Du das beobachten und gegebenenfalls mit ihr zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Das ist ein Anzeichen dafür, dass sie Schmerzen hat.