Katze hat große Pupillen beim spielen, hat sie Angst?

6 Antworten

Das hat meistens was mit dem Licht zu tun, Katzen sind nachtaktiv deshalb wird man dort größere Pupillen sehen, aber auch tagsüber. Unsere machen das auch beim spielen, kuscheln oder chillen . Das ist also nichts Ungewöhnliches:3

Nein. Meine Katze hat z.B auch große Pupillen wenn sie aufgeregt ist beim spielen und sich auf etwas fokussiert.

Nein, sie hat keine Angst, sie ist aufgeregt, oder es sind schlicht und einfach die Lichtverhältnisse.

L. G. Lilly

Nein sie ist wahrscheinlich nur sehr aufgeregt. Das sind sie beim spielen.

Auch bei Angst weiten sich die Pupillen, daher muss man immer gucken, wie die Situation gerade ist.