Futalis für Katzen?

2 Antworten

Ja, Mäuse. Die sind auf jede Katze abgestimmt. Oder besser, Katzen sind auf Mäuse abgestimmt.

Pepper278
Fragesteller

Danke, das wusste ich schon. Aber meine Katze ernährt sich eben nicht NUR von Mäusen

Bitterkraut  21.07.2021, 18:40
@Pepper278

Was hat sie denn für Probleme, dass sie abgestimmtes Futter braucht? Willst du immer erst ein großes Blutbild machen, bevor du Futter kaufst? Um es abzustimmen?

Ich barfe meine Hunde seit 45 Jahren, die Katzen automatsch mit, auch wenn die eine etwas andere Zusammenssetzung brauchen und Taurin. Ich such halt raus, was für die Katzen passt.

Pepper278
Fragesteller
@Bitterkraut

Nein! Ich möchte nur meiner Katze das beste Futter geben! Sorry, vielleicht bin ich auch ein bisschen überfürsorglich! Aber ich möchte nun mal nur das beste für meine Katze.

Bitterkraut  21.07.2021, 18:45
@Pepper278

Du bist überfürsorglich. Besorge Futter, das kein Getreide, keinen Zucker und kein Salz enthält, 70-80% Fleisch und kauf als Leckerli und mal Hühnerleber/mägen oder auch Herzen. Aber nicht zu oft. Und kein Trockenfutter.

Hab von sowas gehört, aber meistens will die Katze dann genau das Gegenteil. Lieber eine ausgewogene und vorallem abwechslungsreiche Nahrung.

Pepper278
Fragesteller

Okay, danke! Empfiehlst du BARF oder Futter aus der Dose?

Schimeck  21.07.2021, 18:46
@Pepper278

Unser Kater rührt kein rohes Fleisch an, mehrmals versucht, deshalb kann ich keine Empfehlung für BARF abgeben. Es war ein langer Weg herauszufinden was ihm schmeckt. Wir geben sowohl hochwertiges Trockenfutter von Bozita, Wild Freedom, Purizon oder GranataPet. Dosenfutter ist er sehr wählerisch, Brei, Mouse und normales Dosenfutter frisst er gar nicht, er will nur Filet, heißt feste Fleischfasern hauptsächlich Thunfisch und Hühnchen, da nehme ich meistens die Dosen von Schesir, Miamor, Applaws oder Cosma. Aber betrachte das jetzt nicht als Tipp, deine Katze kann völlig anders sein. Nur was wahrscheinlich bei allen Katzen gleich ist, ist die Liebe zu Thunfisch.