Katze schaut mit riesigen Augen neben mich?

3 Antworten

Musst du keine Bedenken haben, das ist Unfug!

Es ist aber so, das Katzen viel besser hören als wir und sich wirklich stur auf eine Sache konzentrieren können.

Sie können Mäuse in den wänden laufen hören, sie können draussen etwas wahrnehme, eine andre katze hören, etwas riechen das sie irritiert oder fasziniert... alles mit dem selben dämlichen Gesichtsausdruck. wenn ein dämlack seine katze nicht kastriert hat können die das wahrnehmen.

ein häufiger Grund fürs "Geistersehen" ist übrigens: Ungeziefer. Sie können es sehen oder hören wie die sich bewegen.

Gab ne katze die immer in eine bestimmte Ecke der Wand geblickt hat, wo die Besitzer auch an einen Geist dachten. Long Story short: als man die Holzverkleidung abriss waren darunter Kakerlaken...die hatte die Katze wahrgenommen.

bei staubläusen glotzen katzen zb wie gebannt auf den boden oder in ein eck. wo man selber aucht nichts sieht.

und dann...sind es einfach katzen...die machen sowas, da steckt man nicht drin. Das ergibt für die Sinn aber nicht für uns. wie wenn sie sich zb gegenseitig anstarren und der gewinnt der länger aushält.

ausharren, beobachten, hören, lauern ist halt ihr ding.

Die guckt dahin, wo sie Geräusche hört. Zum Beispiel von Mäusen, die in der Wand rumrennen oder von draußen, wenn ein Hund laut bellt oder ein Vogel laut zwitschert.

PrlmO
Fragesteller

Wir haben keine Mäuse und das einzige Geräusch kommt vom Fernseher, der vor ihr steht

meg2015  07.08.2020, 19:35
@PrlmO

Vielleicht hat sie eine Spinne gesehen

Das ist normal, wenn ich nachdenke gucke ich auch auf eine Stelle