Können Katzen durch Glas gucken?

5 Antworten

Natürlich sehen Katzen auch durch Glas, aber wenn sich in der Scheibe etwas spiegelt, haben sie damit genauso Probleme wie wir Menschen auch.

Also meine Katze sitzt stundenlang vor dem Fenster und schaut raus. Auch wenn sie draußen ist und wir von innen winken, reagiert sie. Das wird bei dir wohl einfach an der Spiegelung liegen

Katzen können grundsätzlich durch Glas schauen und das sicher besser als Menschen.

Wenn aber das Licht ungünstig einfällt haben sie damit auch ihre Probleme, wie Menschen auch.

Katzen können ihre Pupillen um einiges mehr erweitern als Menschen das heißt der reflektierende Lichteinfall des Fensters ist ebenso um einiges höher dazu kommt das es da dieses Papetum gibt haben wir Menschen nicht aber Katzen schon

Achte mal auf ihre Pupillen sind sie groß wird sie ins leere schauen und nur reflektierendes Licht sehen wenn sie hingegen klein und schmal sind wird sie dich mit Sicherheit erkennen kannst du ganz leicht testen indem du das Fenster leicht bewegst

das mit dem gekippten fenster solltest du lassen. wartet die katze mal nicht auf das öffnen des fensters und versucht allein rein zu kommen, kann das für die katze tödlich enden. viele katzen rutschen in das „V“ des fensters und können sich dann allein nicht mehr befreien