Katze verdreht im Schlaf die Pupillen nach innen. Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

Ja das ist völlig normal bei Katzen.

Bei uns Menschen und Hunden und vögeln ect auch.

Das liegt daran dass unser Gehirn die Muskulatur im Schalf "ausschaltet" und daher die Augen sich verdrehen.

Beobachte mal jemanden im Schlaf da wirst du sehen dass unter dem Augenlid das Auge hinund her wandert.

Normal. Machen alle Katzen. Menschen übrigens auch, nur sieht man es nicht weil die Augen geschlossen sind.

Das machen Menschen auch ^^

Japp.. ist normal.

Ja, das ist normal und kein Grund zur Sorge. Katzen "reden" auch manchmal im Schlaf, zucken mit Ohren und Pfoten, oder fauchen und knurren auch mal. Auch dass die Augen manchmal mehr oder weniger offen sind, ist normal.

das ist total normal das weiße ist das innere augenlied und das sie ihre augen verdrehen auch das machen menschen auch im schlaf