Seit einigen Tagen kommt eine Katze durch mein offenes Fenster. Bitte Hilfe?

6 Antworten

Also erstmal schaffst du dir ja keine Katze an, denn die gehört dir ja nicht. Sie hat sicher irgendwo einen liebevollen Besitzer. Daher kann dir auch keiner was vorwerfen.

Wenn du die Miez nicht drin haben möchtest, musst du eben dein Fenster vernetzen. Das was andere machen, dass ihre Katzen nicht raus können, kannst du anbringen, dass die Katze nicht rein kann.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/323672?gclid=EAIaIQobChMIzMiQ6c333QIVxbDtCh0rgQMCEAYYASABEgIfq_D_BwE

Du scheinst irgendwas zu haben, was die Katze mag ;o) .

Sam2321967
Fragesteller

Danke,ich habe eine einer Katzen Hilfe angerufen und die Dame will mir helfen den Besitzer zu helfen. Ja mag sei das sie mich mag weil sie dauern ins Haus will und mit mir schmusen möchte aber nichts zu trotz der Besitzer muss wissen wo sie ist

polarbaer64  09.10.2018, 10:01
@Sam2321967

Das ist genau richtig. Der will ja sicher auch nicht, dass die Katze fremdgeht. Nur leider kann er selber nicht viel machen, da Katzen eigenständige Wesen sind. Einsperren wird er sie deswegen nicht. aber du weißt ja auch nicht, warum die Katze derzeit so extrem oft zu dir kommt. Vielleicht ist dem Besitzer etwas passiert, weiß man ja nicht. Daher ist es unbedingt richtig, diesen ausfindig zu machen. Und DU kaufst dir ein Katzennetz, und machst es vor dein Fenster :o) .

Hast du schon mal dran gedacht dass sie ausgesetzt wurde und ein zu hause sucht. Hast du ihr mal Futter gegeben. Falls nicht verstehe ich das auch nicht Ich bin übrigens eine Katzennärrin. Hab 3 Katzen.

Sam2321967
Fragesteller

Ja ich hatte Mitleid mit ihr und habe sie gefüttert aber nur einmal. Es kann sein das sie ausgesetzt wurde aber die Nachbarn haben sich schon bei meiner Vermieter beschwert weil sie ständig for meinem fenster weint und ganz schön hartnäckig. Auch wenn ich wollte ich kann sie nicht nehmen. Was kann ich tuen?

polarbaer64  08.10.2018, 21:51
@Sam2321967

Das war ein Fehler, sie zu füttern. Bring die Katze zu einem Tierarzt, der kann den Chip auslesen (sofern vorhanden), und den Besitzer feststellen. Dann setz dich mit dem Besitzer in Verbindung und erkläre ihm, was los ist. vielleicht lässt er die Katze nachts nicht rein, und sie kommt deshalb zu dir. Dann muss er das ändern, was sicher kein Problem sein sollte, wenn du vernünftig mit ihm sprichst.

Lilly11Y  09.10.2018, 07:40

Man sollte keine fremden Katzen füttern, wenn sie nicht eindeutig herrenlos und in Not sind. Wenn man nicht bereit ist die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen ist der Anruf beim örtlichen Tierschutz richtig.

L. G. Lilly

Ruf mal das örtliche Tierheim an. Die sollen sich der Katze annehmen und prüfen, ob sie gechipt ist. Mach Aushänge in deinem Wohnviertel an Laternen usw., dass dir eine Katze zugelaufen ist. Dann wird sich der Besitzer sicher schnell melden.

Sam2321967
Fragesteller

Ich bin mit einer Katzen Hilfe in Kontakt getretten und wir werde sehen ob wir den Besitzer finden können

Das mit dem Kippfenster kann für die Katze zur Todesfalle werden, wenn sie sich verklemmt und erstickt. Da solltest du aufpassen.

Wie wäre es, wenn du das Tier nimmst und damit zum Tierheim gehst? Die Katze ist hoffentlich tätowiert und gechippt. Daran kann man dann den Halter herausfinden.

Sprüh die immer mit Wasser an.

Ich glaube nach ein paar Tagen gibt die auf.

Und immer Intensiv anschauen,das können die nicht ab

Sam2321967
Fragesteller

Mache ich sie nicht noch mehr sauer wenn ich sie ständig mit Wasser besprühe?

Sam2321967
Fragesteller
@Wippich

Und du glaubst das Wasser hilft sie fern zu halten?

Sam2321967
Fragesteller
@Sam2321967

Ich glaube die katze ist ein kleiner teufel. Ich spitz sie und dann haut sie ab. 2 Minuten später ist sie wieder da und kommt durch das kipp Fenster. Dann wieder von vorn i spritze und sie haut ab. Ich mache das die letzte halbe Stunde und sie kommt immer wieder