katze will immer durch angekippte Fenster.

3 Antworten

Hallo,

wenn er sich "nur" verletzt, habt ihr ein Riesenglück. Meistens enden solche Katzen, die durch geöffnete Kippfenster raus wollen, tödlich. Und das dauert lange und ist sehr sehr qualvoll. Alle Innereien werden zusammengedrückt bis das Tier nicht mehr atmen kann, sehr schmerzvoll. Am besten Fenster zu! Wenn ihr das Zimmer lüften wollt, Türe zu und Fenster auf. Eine Möglichkeit ist noch zweckmässig, jedoch nicht 100 Prozent sicher: Klemmt ein dickes, grosses Tuch in die rechte und linke Seite unten beim Kippfenster ein. Somit kann man evt. verhindern, dass die Katze eingeklemmt wird und soweit runterrutscht bis sie sich nicht mehr selbst befreien kann. Durch das Tuch findet die Katze einen Halt mit den Krallen und kann sich dann abstossen.

Gekippte Fenster sind LEBENSGEFÄHRLICH für Katzen. Die Katze versucht rauszuspringen, wird es aber nicht schaffen. Sie wird sich in dem Winkel, der immer Kleiner wird, einklemmen. Natürlich wird sie versuchen sich da rauszuwinden, was aber keine Katze schafft. Sie rutscht immer tiefer. Das aber quetscht ihre inneren Organe. Die sind schneller kaputt als Du denkst. Und schon stirbt die Mietze qualvoll. Auch ein TA kann da nicht mehr helfen. Also niemals Kippfenster offenlassen oder sich im Fachhandel extra Fenstergitter für Kippfenster holen. Sind nicht so teuer, aber sicher für die Katze.

Ein Fliegengitter oder aneres davor das er da nicht durchkommt oder die schlafzimmertür beim Lüften Schließen

Freude12
Fragesteller

Ein Fliegenkitter ist schon davor. Trz. Mache ich mir Sorgen

felisfelis  31.12.2014, 00:14
@Freude12

Im Handel gibt´s übrigens noch Kindersicherungen für Fenster. Da kann man das Fenster normal öffnen (also nicht kippen) und einen beliebig grossen Spalt aufmachen. Man muss dazu allerdings 2 kleine Teile festschrauben, keine grosse Sache, aber je nachdem ob man zur Miete ist, ist das vielleicht ein Problem wegen den Löchern dann. Als ich Katzen hatte, die anfangs nicht rausdurften, hat das super funktioniert!