Wieso springt meine katze aufs offene Fenster?

8 Antworten

hast du die möglichkeit ihn raus zu lassen? dann gib ihm freigang,er wird zurück kommen. bitte sichere ALLE fenster mit einem schutzgitter,beim versuch durch gekippte fenster raus zu kommen sind schon viele katzen ums leben gekommen. meine katze hing auch schon im kippfenster,sie ist tief runter gerutscht,unter den bolzen zum schliessen. sie da raus zu holen war schwer und schmerzhaft für sie. danach habe ich sofort gitter besorgt. du kriegst sie schon für ca 5€ bei ebay,gib einfach katzenschutzgitter ein.

Ähm, ist das ernst gemeint?

Der will wohl raus, Dein Kater. Sieht halt draußen viel spannender aus als immer dieselben vier Wände.

Sei ja vorsichtig, er wäre nicht die erste Katze, die bei solch einer Aktion stirbt. Bitte nicht vergessen, die Fenster zu schließen, wenn niemand da ist. Ich musste bei Nachbarn schonmal eine Katze unten aus dem gekippten Fenster ziehen, die seitlich runtergerutscht ist und sich nicht mehr befreien konnte. Der Hinterkörper war schon kalt und taub und der Tierarzt konnte sie nur noch einschläfern. Nicht gut!!

Er kennt es aber garnicht das er raus geht. Also ist eine Hauskatze.Und ein Garten haben wir nicht. Er macht es auch nachts..wenn Jalousien unten sind.

SilkeJa  02.06.2013, 14:04

Er macht das auch aus Langeweile... ist er Dein einziger Kater? Falls ja, solltest Du mal über einen Katzenkumpel für ihn nachdenken, Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen gerade in reiner Wohnunghaltung einen Artgenosen, der vom Alter und Charakter gut zu ihm passt.

katzennetzwerk.de/katzeninfos/einzelhaltung.html

Vielleicht, weil er da bessere Aussicht auf die Vögel draußen im Garten hat, die er fangen möchte, oder weil er raus will.

Ist ganz normal, das machen fast alle Katzen

Und hören tut er wahrscheinlich auf dich, weil er das vielleicht schon immer seit er bei dir wohnt macht.

war deine katze als baby schon drausen? hat deine katze einen platz auf der fensterbank, denn katzen möchten gerne nach drausen schauen. lege doch einfach mal seine kuscheldecke oder einfach ein kissen auf die fensterbank und kuke was passiert. vielleicht wird es balt sein lieblingsplatz.