Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

2 Antworten

Hallo,

Der Kater riecht nun nach Tierarzt und keine Katze mag Tierärzte, also reagiert deine Katze aggressiv auf ihn. Das ist einer der Gründe, weshalb man Katzen möglichst gleichzeitig kastrieren lassen sollte.

Trenne die beiden vorerst und reibe den Kater mit getragenen T-Shirts ein, damit er einen vertrauen Geruch annimmt.

Das Problem sollte nicht allzu lange anhalten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
kimiliri
Fragesteller

Vielen Dank und frohe Weihnachten

Das ist vollkommen normal, denn der Kater riecht nicht mehr nach heimischem Stall, sondern nach Arzt und Medikamenten, was die Katze verunsichert.

Rubble den Kater öfter mal mit einem von Dir getragenen T-Shirt oder Pulli ab und wenn der Kater nicht mehr nach Arzt riecht, werden sich Deine Katzen auch wieder vertragen.