Springt Katze aus dem Fenster?

5 Antworten

Du musst das Fenster sichern (Gitter), so ist das viel zu gefährlich. Stell dir mal vor die Katze erschreckt sich und fällt daraufhin aus dem zweiten Stock.

Der Kater eines Bekannten ist mal auf das vereiste Baugerüst vorm Fenster gesprungen und abgerutscht (auch 2. Stock). Hüfte gebrochen, Teure OPs und der arme Kerl hat fast ein Jahr gebraucht, bis er sich wieder normal bewegen konnte. Das war echt ein Trauerspiel, wie das Tier auf dem Boden herumgerutscht ist und es nicht auf's Katzenklo geschafft hat :(

Und besorge dir bitte eine etwa gleichalte Katze des selben Geschlechts. Katzen sind keine Einzelgänger.

Peder1234
Fragesteller

Die kommt in 2 Wochen

Kann durchaus passieren- und wenn es nur "im Spiel" ist weil sie versucht nen vorbeifliegenden Schmetterling zu erhaschen und dabei rausfällt.

Mach ein Netz (kein Fliegennetz mit Klebestreifen!) oder ein Gitter davor.

Das Fenster solltest Du auf jeden Fall mit einem Katzennetz sichern. Gerade so kleine Kätzchen fallen schnell mal raus - da braucht nur ein Vogel vorbeifliegen, ein Schmetterling oder was auch immer. Und es stimmt auch nicht daß Katzen immer auf die Füße fallen. Je nach Höhe kann so ein Sturz böse enden.

Nein, die Katze ist viel zu schlau um aus dieser Höhe runter zu springen.

Ich habe seit Jahren eine Katze ich wohne im dritten Stock, meine klettert sogar draußen auf der Fensterbank herum.

Auf dem Balkon steht sie auf einen Stuhl macht die Pfoten hoch und guckt übers Gelände, was unten alles los ist auf der Straße.

Du musst Dir keine Sorgen machen, die Katze springt da nicht runter.

Wenn Du im Erdgeschoss wohnen würdest, könnte ich das verstehen, dass sie aus dem Fenster hüpft, aber vom zweiten Stock sehr unwahrscheinlich.

GillyDi  21.06.2019, 23:52

Vorsicht... Auch eine Katze kann mal unaufmerksam oder so ins Spiel versunken sein, dass sie fällt. Hat die Katze meiner Nachbarn von oben leider das Leben gekostet, und das nur weil der Balkon nicht vernetzt war.

Und das ist definitiv kein Einzelfall. Lieber absichern.

Jutta373  21.06.2019, 23:59
@GillyDi

das ist schon richtig das passiert Katzen genauso wie Menschen auch aber ich habe es noch nicht erlebt zum Glück und wenn ich auf der Arbeit bin im Sommer ist hinten das Fenster offen und vorne die Balkontür meine Katze ist wahrscheinlich besonders schlapp aber trotzdem danke noch mal für den Hinweis aber ich mache mir keine Sorgen

Jutta373  22.06.2019, 00:03
@Jutta373

Ich wollte nicht sagen dass meine Katze besonders schlapp ist ich habe mich verschrieben ich wollte sagen sie ist wohl besonders schlau

Jutta373  22.06.2019, 00:08
@GillyDi

Ja das tut mir auch richtig leid mit der Katze ich finde selbst ein riesengroßer Katzenfan ich habe aber schon mein Leben lang Katzen immer wenn eine verstorben war ich mir nach 2 bis 3 Jahren wieder eine andere geholt.

Ich habe wahrscheinlich Glück in der Beziehung mit Katzen und ich wollte schreiben dass meine Katze wahrscheinlich besonders schlau ist aus Versehen habe ich schlapp geschrieben sorry

Vielleicht nicht rausspringen, aber sie ist noch ziemlich jung und könnte abrutschen.