Katze sitzt nur noch am Fensterbrett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso zwingst du sie, an einem anderen Ort zu sitzen?

Sie fühlt sich da gerade einfach wohl. Lass sie da. Eventuell hat sie da auch einen guten Blickwinkel aufs Fressen.

Meine wechselt alle paar Wochen mal ihren Lieblingsplatz. Dann sitzt und schläft sie wirklich nur da.

Haha typisch Katze halt. Sie fuehlt sich dort offensichtlich sicher, warm, und kann alles sehen.

Du kannst ihr mal einen Karton woanders hinstellen - die meisten Katzen koennen dem nicht widerstehen. Unsere setzt sich sogar in 15x15cm grosse Deckel von Gesellschaftsspielen LOL.

urlifri  02.10.2023, 19:38

Kenn ich

Sie hat sich offenbar genau dieses Fensterbrett als Lieblingsplatz erkoren. Das ist bei Katzen ganz normal, und auch bei vielen anderen Lebewesen, dass sie sich an bestimmten Plätzen einfach am wohlsten fühlen.

Hast du keinen Lieblingsplatz?

Ich würde sagen, dass Ihr die anderen Spots vielleicht nicht interessant genug sind. Meine Katzen wechseln jede Stunde den Schlafplatz und priorisieren natürlich Fenster, wo besonders viel draußen zu entdecken ist....