Wieso guckt mich meine Katze immer so böse an?

9 Antworten

Krass habe ich mich erschreckt als ich das Foto gesehen habe. 😂

Mach dir aber keine Sorgen. Katzen gucken halt so. Mein Kater guckt manchmal auch

so.

Mit deiner Katze stimmt alles. Kein Todeswunsch und Beobachtungen.

Katzen sind eben Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das macht mein Kater auch manchmal. Mache Menschen gucken auch immer grimmig obwohl sie eigentlich gut drauf sind sie sehen einfach so aus. xD

Bild zum Beitrag

Ganz normal. Meine kleine schaut auch immer so. Obwohl das sogar noch recht harmlos aussieht schaut die manchmal als will sie mich umbringen, dabei schläft die fast ein

 - (Katze, Katzenhaltung)
Bansnajaj6272  29.01.2024, 18:59

Meine Katze sieht einfach 1zu 1 so aus😂

Das ist nicht böse. Sieht sogar eher nach Photoshop aus.

Aber Katzen kommunizieren nicht über Mimik die die Augenbrauen inkludieren. Wenn ich nicht irre, haben sie da auch gar keine Muskeln für Mimik.

Die Katze sieht entspannt aus, ihre Ohren sind aufgestellt und nicht angelegt, ihre Schnurrhaare nicht zurück gezogen, ihre Körperhaltung ist gemütlich.

Das ist alles andere als ein "böser Blick" auch wenn es so wirken mag.

Wenn sie dich so anschaut und dann die Augen schließt und etwas zu lässt, sagt sie dir, dass sie dir vertraut. Du kannst das auch bei ihr machen. Schau ihr in die Augen, mach dann deine Augen zu, halte sie für 5-10 Sekunden geschlossen und mach sie dann wieder auf. So sagst du deiner Katze, dass du ihr vertraust, was ihr Vertrauen in dich stärken wird.

Rassen wie Maine Coons (weiss nicht genau ob das auch ein Maine Coon Kater ist) haben oft diesen bösen Blick drauf. Ich hatte selber eine und die hat immer wie eine böse Oma ausgesehen xD aber sie war immer gut drauf.