Warum schaut mir meine Katze beim Baden+Duschen zu?

11 Antworten

Wenn sie dir den ganzen Tag nachrennt, ist es klar, dass sie es auch nicht als problematisch ansieht, wenn sie beim Duschen und Umziehen dabei ist. Für sie ist dass das Selbe, als wenn du grade Zeitung ließt, Nahrung zu dir nimmst, schläfst etc. sie möchte einfach dabei sein.

Das ist eine Katze, die versteht nicht, dass deine Nacktheit für dich eine intime Situation ist. Zu verlangen, dass sie voller Anstand sich umdreht oder raus geht wenn du das machst, ist übertrieben.

sie findet es halt total spannend was du da verrücktes machst - du lässt dir wasser über den körper regnen ohne das es dir etwas ausmacht. das ist doch mal was!!!

mein hund sass immer vor der dusche wenn ich drin war und versuchte manchmal auch mit reinzukommen.

ist doch lustig. denk dir nix.

Soweit ich weiß mögen Katzen Wasser :-). Bestimmt hofft sie ein paar Tropfen zu erhaschen.

Katzen mögen überhaupt kein Wasser.

@Rotkappe

Tja,dann habe ich mich wohl geirrt. Aber ich hab öfter mal beobachtet,wie eine Katze auf die Spüle sprang und dort das Wasser aus'm Hahn trank. Darum!!!

Katzen mögen kein Wasser. Bis auf meine Main Coon. Die geht auch freiwillig in die Dusche, wenn jemand drunter steht.

Guten Abend, ihr zwei habt ein ganz inniges nettes Verhältnis. Das ist super. Meine Katze sauste mit mir immer auf die Toilette. Das fand sie natürlich klasse, dass ich niedriger saß als sonst.Du denkst Katzi denkt sich was dabei? Aber nein, sie liebt Dich, das ist alles. Sprich mit ihr, beruhige sie, leg eine Decke hin. Du wirst sehen, es normalisiert sich. Denk dran, sieh ist eine Katze, kein Mensch. Du machst es ansonsten sehr gut!

Das arme Tier denkt sich sicher nichts Schlimmes dabei. Sie mag dich halt und lässt dich nicht gerne alleine.